Meine katzen mögen mich nicht?

5 Antworten

Deine Katzen müssen sich erst mal in der neuen Umgebung einleben.

Bis auf Essen geben und dich um das Katzenkisterl kümmern, würde ich die erst mal eher links liegen lassen. Wenn die sich in der neuen Umgebung sicher fühlen, dann kommen die mit der Zeit von selber auf dich zu. Wenn du zb am Sofa sitzt.

Musst einfach sehr geduldig sein und ihnen Zeit lassen also zu nichts drängen.

vllt hilft es mit ner Angel zum spielen anzuregen, damit sie Abstand zu dir haben aber dennoch positive Gefühle . Oder mit leckerlis zb und dabei versuchen sie zu streicheln . :)

Zwei Katzen zugleich anzuschaffen funktioniert nicht, wenn man sie auf Menschen bezogen halten will.
Genauso nimmt man keine zwei Welpen (Hunde oder Katzen) aus einem Wurf. Sie werden immer nur untereinander kommunizieren und nicht mit dem Besitzer.

Fliederfeder007  17.11.2023, 23:15

es ist sehr gut zwei Katzen zusammenzuholen und es klappt auch in der Regel super :D Einzelhaltung bei Katzen dagegen ist Tierquälerei.

Du hast scheinbar keine Ahnung von Katzen, also behaupte so etwas bitte nicht einfach! Hunde und Katzen kann man ÜBERHAUPT nicht vergleichen.

Oeaesel  18.11.2023, 00:02

Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger.

14 Tage also. Sagt dir das Wort "Geduld" irgendwas? Kleine Katzen brauchen ihre Zeit, um zu lernen, dass so ein riesiges Geschöpf wie du für sie keine Gefahr ist. Alle ihre Instinkte sagen ihnen etwas anderes.

Ich weiß sticht wie es mittlerweile aussieht aber bei meiner scheuen Katze hat es geholfen wenn ich mich einfach ruhig aufs Sofa(zum bespiel) gelegt habe und einfach ruhig etwas geschaut habe dann kam die meist von selbst an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung