Meine Katze räumt alles aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Katze hat ihren individuellen Charakter. Da wirst du nichts abgewöhnen. Sie ist eine Katze, KEIN Hund. Besorg ihr einen Spielkameraden. Wahrscheinlich hat sie aus Einsamkeit so ihre Marotten bekommen. Der Mensch kann kein Partnerersatz sein.

katalas
Fragesteller

Wir haben die Katze mit 4 Jahren von jemandem übernommen, die sich eine Zweitkatze angeschafft haben, und die Erstkatze (jetzt unsere) hat das andere Tier nur misshandelt und ist wieder unsauber geworden. Wir haben sie dann übernommen, aber das Experiment wiederholen wir auf keinen Fall. Sie ist Einzelkatze und will es bleiben.

katalas
Fragesteller
@katalas

Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen?

calimera90  09.11.2014, 19:01
@katalas

Dann stell ihr doch einen großen Korb mit alter Wäsche hin, aus dem sie sich nach Belieben bedienen kann. Vielleicht lässt sie die anderen Sachen dann in Ruhe. Wäsche übt alleine wegen des Geruchs eine anziehende Wirkung auf Katzen aus.

katalas
Fragesteller
@calimera90

Das ist eine Spitzenidee! Dass ich darauf noch nicht gekommen bin. Werde ich jetzt gleich machen. Danke!

Hat unsere auch gemacht,aber zum Schmusen.Hat auf der Wäsche getatzelt,wie früher bei ihrer Mama und sich dann auf der Wäsche,manchmal auch im Schrank gemütlich gemacht.Menschen haben doch auch ne Menge Macken.Anschreien und Schlagen ist nicht nur falsch, es nützt auch nichts, sie wird nur Ängste entwickeln, vor dir.Solange sie nichts kaputt macht, versuche damit zu leben.Ansonsten spielen spielen spielen.Klickern,Mäuse werfen, Ball spielen, verstecken, es gibt so viel, um eine Katze glücklich zu machen.

vielleicht wäre der Gang zum Tierarzt mal sinnvoll, weil die Katze vielleicht eine Sehschwäche hat?

Unter anderem zeigt mir ihr Verhalten schon gäääääääähnende Langeweile weil sich wahrscheinlich alles wiederhol t( und täglich grüßt das Murmeltier)

Und nachts aussperren finden Katzen auch richtig ätzend und sie zeigt dir hier wahrscheinlich durch Protest ......das runterziehen der Tischdecken, die so schön an den Krallen hängenbleiben wenn man daran zieht.

Man darf nicht vergessen, nur weil wir Stubentieger haben das es Nachtjäger sind und dieser Urinstinkt bleibt auch drin.

katalas
Fragesteller

Unsere Katze geht nicht raus. Sie könnte, machts aber nicht. Wir wohnen im Erdgeschoss, wäre überhaupt kein Problem. Sie springt nichtmal aufs Balkongitter, das ist viiiiel zu gefährlich.

Oh man ich kann nicht mehr :D wie kommt das denn bitte wenn dann dieses Fussel von Katze mit Unschuldtuhendem Blick neben all den Fächern hockt? :D