Katze räumt jeden Tag Schublade aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WARUM er das tut ;o) ? - Weil ihm das Spaß macht :o) !

WAS du dagegen tun kannst? - Da hilft nur, einen festen Verschluss anzubringen.

Ich habe vier Katzen. Einer davon steht auf Socken und klaut diese immer aus der Sockenschublade und düst damit ab - hahaha. - Eine andere räumt, so wie deine, auch mit Vorliebe Schubladen komplett aus, bis nix mehr drin ist.

Dieses Verhalten zeugt von Intelligenz. Eigentlich solltest du dich freuen ;o) .

Bei den Schubladen mache ich es immer so, dass ich ein Kleidungsstück zwischenklemme. Dann muss man echt ziehen, das es auf geht.

Ansonsten versuche mal das:

http://www.amazon.de/Dreambaby-G184-Winkel-Verschluss-4-er-Sparpackung/dp/B006Z5VZDA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1393344046&sr=8-2&keywords=schubladensicherung

Das geht auch für Schranktüren.

Zusätzlich schaffe der Miez einen anderen Ausräumanreiz. Nimm irgendeinen Karton mit Deckel z.B. und fülle den mit alten Lappen oder irgendwas, was du nicht brauchst. Dann kann die Miez räumen ;o) . Du kannst z.B. auch kleine Löcher seitlich reinschneiden, damit sie mit den Pfoten durchangeln kann. Und dann bau ihr ein Fummelbrett, damit sie was zu denken hat :o) .

Ich würde sagen er macht das weil er mit etwas unzufrieden ist. Also entweder du hast plötzlich weniger Zeit für ihn, das Futter gewechselt, was auch immer. Is manchmal schwer zu sagen.

Scheint aber sehr zielstrebig zu sein dein Kater :)

hab ich auch schon gedeacht, aber es ist alles wie immer :/ von heut auf morgen hat er angefangen meinen kleiderschrank komplett leer zu räumen ^^

@aylin2105

Alles wohl nicht. Ist er recht verspielt? Sowas macht ja auch einfach extrem Spaß. Glaube aber schon, dass da mehr dahinter steckt. Vielleicht will er eine Männer WG mit deinem Freund und gibt dir zu verstehen, dass du ausziehen sollst ;)

Ich kann dir zwar nicht sagen warum (bin nur ein hundefreund, Katzen gucken mich immer so böse an^^) aber ich kann dir sagen was hilft.

  1. Tür abschließen UNBEDINGT.
  2. wenn das nicht geht dannen du ihn erwischt, schimpfen und oder mit Wasser besprühen (glaube das hilft)

zum einen macht er das wenn die fragestellerin nicht da ist, da ist ansprtzen schwierig, zum zweiten ist abspritzen für katzen was ziemlich schlimmes, eiegntlich nichts worauf man zum erziehen zurückgreifen sollte und drittens ist der unterfordert. verbietest ihm das eine stellt er eben was anderes an

und katzen gucken nicht böse *g der starre ausdruck ist für katzen normal

@palusa

Ich weiß dass das normal ist aber ich traue denen einfach nicht haha^^^^

Ich denke er hat extrem Spaß dran die Sachen rum zu wirbeln. Haette da auch meine Freude dran, wenn ich eine Kaetze waere.

Mein Kater haelt Stifte fuer feindliche Truppen, erst gerade wurde mein absoluter lieblings, super toller, teurer Holzbleistift ekelhaft vollgesabbert ... :-(

ich denke du hast da einen hochintelligenten kater^^

mein ansatz wäre zum ersten: kindersicherungen für alles was er nicht aufbekommen soll. dmit das ausräumen aufhört. und damit er seine energie auf andere weise abarbeiten kann.. hast du ihm mal ein fummelbrett angeboten? gibts sauteuer im laden oder selbstgemacht aus dingen die du eig nimm bracuhst.. ich glaube er hätte große freude daran. du könntest es auch mal mit clickern versuchen..