Meine Katze pinkelt in die Wohnung der Nachbarn.

5 Antworten

Hi,

da gibt es einige Möglichkeiten, z.B. dass deine katze das Katzenklo der Nachbarn nicht mag - falsches/anderes Einstreu, Haubenklo, oder es war schon benutzt und deine Katze geht nur auf saubere Klos.

Oder eines der Nachbarskatzen ist sehr dominant und versperrt deiner Katze den Weg zum Katzenklo.

October

LastOfUs94
Fragesteller

Hi october,

Also am katzenstreu kann es nicht liegen weil wir dasselbe benutzen.. Aber ja, es klingt auf jeden Fall plausibel, danke dir! Eine der katzen ist tatsächlich super dominant und eher der Chef dort.

October2011  19.09.2014, 19:32
@LastOfUs94

Letztendlich müssten deine Nachbarn die Katzen genau beobachten, um sagen zu können, woran es nun genau liegt.

Die Nachbarn sollten deine Katzen regelmäßig wieder zu dir bringen (damit eure Katze bei euch auf Klo geht) und mehr Klos aufstellen.

"Gut" ist lediglich, dass es nicht in deiner Wohnung passiert, denn dann müsste man ein gesundheitliches Problem (Blasenentzüngung usw) ausschließen.

October

Die Katzen versuchen ihr Revier zu markieren, außerdem Verhalten sie sich manchmal komisch, wenn sie auf einmal eine große Veränderung erfahren, vor allem, wenn sie so klein sind. Da sie jetzt jedoch schon mit der Umgebung mehr oder weniger vertraut sind sollte es in den nächsten Tagen nicht mehr vor kommen. Wenn doch musst du sie sozusagen "noch einmal" stubenrein machen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

LastOfUs94
Fragesteller

Ich hoffe dass es weggeht, da ich mir nicht erklären kann warum auf einmal wenn sie die Wohnung genauso gut kennt wie unsere und mit deren Katzen auch super klarkommt. Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Beitrag :)

Das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde dafür sorgen, dass sie nicht unbeauf- sichtigt in die Nachbarwohnung gehen kann. Schon ist das Problem gelöst. Ist euer Balkon katzensicher? Netz? Wie kommt sie denn in die Nachbarwohnung`? Wenn ihr alle weggeht und lasst eure Balkontüren offen, seid ihr ganz schön leichtsinnig.

LastOfUs94
Fragesteller

Unsere Balkone sind katzengerecht, ja. Sprich sie sind abgesichert. Sie dürfen doch nach drüben, sind kennt die Wohnung seit 4 Monaten und ist Tag täglich mal drüben. Leichtsinnig ist es nicht, unsere Nachbarn und wir sind von dem Rest des Hauses getrennt durch eine Sicherheitstür die durchgehend abgeschlossen ist, also nur wir können hier rein. Die anderen Bewohnern haben keinen Zugang hierhin und er sind vertraut mit unseren Nachbarn,deswegen alles gut :)

wieso habt ihr eine 8 wochen alte katze bekommen? hat das irgendeinen bestimmten hintergrund? katzen sollte man frühestens mit 12 wochen von der mutter trennen. kann schon sein, daß die katze bei den nachbarn ins körbchen pinkelt. ist ja nicht ihr revier in dem sinne. eure wohnung hingegen schon.

LastOfUs94
Fragesteller

Ja die Katzenmutter hat sie abgestoßen und wurde per Hand aufgezogen allerdings ist die Frau gesundheitlich ins Krankenhaus gekommen und dann hab ich sie zu mir genommen.. Aber warum jetzt auf einmal ? Sie hat es davor nie gemacht..

Luardess  19.09.2014, 16:08
@LastOfUs94

katzen werden älter und lernen. ein normaler prozeß. :-) oder ihr passt was nicht. darf sie denn jeden tag zu den nachbarn rüber oder ist sie in eurer wohnung öfter alleine?

LastOfUs94
Fragesteller

Nein nein, wenn ich morgens bzw wir aus der Wohnung gehen lassen wir vorne die Tür auf damit beide rauskönnen auf den Balkon. Und ja dürfen sie, wenn die Nachbarn die Türen Aufgaben. Die lieben unsere beiden und die dürfen jederzeit zu denen rüber :)

LastOfUs94
Fragesteller

Sie verstehen sich auch mit den anderen Katzen deswegen bin ich so verwundert warum sie das auf einmal macht...

LastOfUs94
Fragesteller

Ich denke auch. Einmal durchchecken lassen

Hi,vielleicht versucht eure Mieze ihr Revier zu markieren?

LastOfUs94
Fragesteller

Heißt dass, sie möchte auch die Nachbarwohnung als ihr Revier haben ?