Meine katze Lilli hat fett . Aber nicht um die rippen ..... " Schwabbel"

Meine Katze Lilli  ( man sieht es nicht so deutlich ) - (Katze, fett, Speck)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Wamme, die kann mit Fett gefüllt sein, aber auch "leer", wenn die Katze abnimmt. Bei Menschen würde man das dann eine Fettschürze nennen. Das ist ganz normal bei Katzen, ich hab grad meinen Pflegekater da, der hat auch eine kleine Wamme.

Wenn die Katze abnehmen soll, solltest du vor allen Dingen die Futtermenge reduzieren, und keine oder nur abgezähte Leckerlis geben. So hat bei noch jede Katze abgenommen, wenn nötig, ganz ohne teures Diätfutter.

lapoli99
Fragesteller

Super danke !! Hast mir echt geholfen ! Ich dacht schon meine Katze ist ein Fett monster ;-) VLG lapoli99

Terezza  04.06.2012, 16:27
@lapoli99

ist nicht viel anders als bei Menschen - stell dir einen Menschen mit Wampe (nicht Wamme :) vor, der auf allen Vieren geht, das sieht genauso aus :-)

Terezza  12.06.2012, 19:11
@mariechen3

mariechen - langsam wirst du mir zu frech :-), ich hab keine Wamme!

Hallo, lapoli99. Hast du mal hin gegriffen, abgetastet?. Wenn es dünn sprich nur Fell + Haut ist, dann beglückwünsche ich dich: du hast den Flugmantel der Felidae gefunden. Den hat jede Mau und es ist eine Lebensversicherung, denn manchmal reicht der Fallreflex - im Sturz alle Viere nach unten drehen - Fallrolle, nicht aus. Da hilft dann eben der FM noch etwas weiter. Deine Lilli ist mit 5 kg. nicht moppelig sondern prägt sich mit fortschreitendem Alter der FM mehr aus, - grins, die Flügel sind absolut korrekt platziert, hat sie auch kleinere hinter den Vorderbeinen, lG.

Das haben viele Katzen, wenn sie etwas älter werden, können sie schon mal solche Schwabbeln bekommen, das muss nicht mal Fett sein, gerade ältere Katzen werden oft etwas dünner und bekommen dann da so eine Art Tasche, sieht aus,wie Flügel, ich kenn das!

Wenn eine Katze etwas dicker ist und abnimmt, dann kommts da zu zuviel Haut und so entsteht dieser Hautlappen, das ist nur ein Kleiner Schönheitsfehler, was man bei soo vielen Katzen sieht. Meine war nie Dick, sie hatte immer etwa 3 Kilo, war immer sehr schlank, nun ist sie Nierenkrank und hat sehr abgenommen und hat jetzt diese Hautwampen auch hinten am Bein, das stört sie gar nicht und ist nihts wo man besorgt sein muss! Deine Katze wird vermutlich auch nicht mehr so Jung sein! L.G.Elizza

lapoli99
Fragesteller

Ah... Ja meine katze ist im April 8 jahre alt geworden .Dankeschön !!!

VLG lapoli99