Meine Katze läuft die ganze Zeit wie verrückt durch die Wohnung was tun?
Meine Katze (6 Monate) und unkastriert miaut die ganze Zeit und läuft durch die Wohnung. Aber sie läuft auch gegen die Wände und Türen und ich weiß nicht was sie hat. Ihre Ohren sind die ganze Zeit nach hinten gerichtet und gestern hat sie in 2 Betten gepinkelt was sie sonst nicht macht, da sie gut erzogen ist. Ich würde wirklich sehr gerne wissen was sie hat und würde mich sehr auf antworten freuen. 🐈
Einzelkatze?
Weibchen Männchen kastriert?
Ja sie ist eine einzelkatze, weiblich und unkastriert
5 Antworten
Ist es ein Kater oder eine Katze?
Jetzt beginnt die Paarungssaison.
Rolligkeit erkennt man am Hinhocken und wenn der Schwanz zur Seite gelegt wird (meist nach rechts). Das Gejaule ist typisch für Rolligkeit.
Mit der Pinkelei zeigt sie: Ich bin hier und schnupper mal, wie ich drauf bin! Das macht aber nicht jede Katze.
Das Bettenpinkeln kann aber auch ein unabhängiges Ereignis sein, wenn die Bettwäsche mit Weichspüler behandelt wurde. Den Geruch will jeder Katze überdecken.
Dann kannst davon ausgehen das sie durch einsam nett gesagt kleinen Knacks weg bekommt da wir keine Katzen ersetzten können und mit Langeweile verhalten wie von dir beschrieben nicht ungewöhnlich ist. Das unkastriert verschärft es durch regelmäßigen Hormon Stress noch zusätzlich
Ist sie weiblich? Sie könnte rollig sein. Das ist sehr unangenehm für Katzen, Bring sie zum Tierarzt und lass sie kastrieren/sterilisieren. Dann wird es ihr auch besser gehen.
LG ☁️
Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass sie rollig ist.
Vielleicht eine neurologische Störung oder sonst was. Bitte sofort zum TA
Eine Katze