Meine Katze kratzt mir die Möbel kaputt!?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Katze 100%
Möbel kratzen 0%
Kitten 0%

4 Antworten

Deine Antwortmöglichkeiten sind genau so genial wie Deine Frage an sich....

Mit 1 Jahr ist eine Katze erwachsen, nichts mehr Teenager. Und wenn sie an Möbeln kratzt, um Dich zu provozieren (das machen Katzen durchaus), dann will sie Dir damit was sagen. Zum Beispiel, dass sie sich langweilt, einsam fühlt.....der Kratzbaum an einer blöden Stelle steht.....

Katze

Hängt wahrscheinlich damit zusmen dass sie in einzelhaltung leben muss... Da sind solche "Auffälligkeiten" nicht selten...

jazzyjazz576
Fragesteller

Sie ist sie einzige Katze die ich besitze

Nathi4424  19.08.2021, 17:45
@jazzyjazz576

dachte ich mir, ist bei Katzen nicht selten wenn sie alleine leben müssen dass sie Unsauber werden, sich kahl lecken oder Möbel zerstören... der Grund ist Frust und langeweile.

Leider muss ich dir aus Erfahrung schreiben, dass sich deine Katze das Zerkratzen der Möbel nicht abgewöhnen wird.

Manche Katzen tun das und andere eben nicht. Aber wenn sie es tun, dann lassen die das nie wieder sein.

Vielleicht reicht der Kratzbaum nicht und ihr ist langweilig.