Meine Katze kann ohne mich nicht schlafen?

3 Antworten

Erst Mal ein Zeichen das er dir vertraut.

Unser Kater kam uns zugelaufen und seit dem hat er auch große Trennungsangst.

Er muss immer da mit hin wo wir sind und schläft auf am liebsten bei uns. Er kann auch alleine schlafen aber schöner natürlich wenn wir dabei sind.

Durch die Nähe des Menschen fühlen sich Katzen beim Schlafen sicherer da du viel große bist bietest du ja gewissermaßen Schutz.

Dein Kater schläft auch ohne dich, Katzen verpennen den größten Teil ihres Lebens. Aber, dass er lieber bei dir schläft, wenn du da bist und das auch einfordert, zeigt, dass ihr eine tolle Bindung habt.

L. G. Lilly

Weil du ihm das wohl so angewöhnt hast. Er fühlt sich bei dir wohl und sicher, schön warm ist es bei dir auch noch und das mögen Katzen ;)

Kauf ihm eine Heizungsliege oder ein großes Kuschelkissen, Hauptsache warm und weich. Wenn er müde ist leg ihn da rein und geh weg, bleib aber erstmal in Sichtweite, mach das so oft bis er eingeschlafen ist (er kann sich ja nicht ewig wachhalten wenn er müde ist). So lernt er mit der Zeit, dass er auch ohne dich schlafen kann.