Meine Katze hat vielleicht Shampoo das nicht für Tiere war konsumiert was nun?

4 Antworten

Andere Frage, warum war die Katze im Badewasser? Ist und wird mir mit meiner nie passieren. Wenn ich in der Badewanne liege, ist die Tür zu, um genau so etwas zu vermeiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas nennenswertes passiert. Im Zweifelsfall gehe zum Tierarzt bzw. rufe dort an und frag nach. Jede Wohnung dürfte schwerwiegendere Todesfallen haben, als ein bisschen Badewasser mit Shampoo. Da du etwas vergesslich scheinst (sonst hätte die Katze die Badewanne ja gar nicht betreten können) empfehle ich dir daher eher einen generellen Sicherheitscheck (Pflanzen, Lebensmittel, gekippte Fenster, sonstiger Kleinkram).

lg up

upbrunce  30.01.2025, 06:30

Edit: Ich habe überlesen, dass du bereits beim Arzt angerufen hast. Dann ist doch alles in Ordnung, wenn er das sagt.

Sehr wahrscheinlich nicht, wenn Shampoo genau so eklig wie Seife schmeckt. Und nein, ich will das nicht ausprobieren, ich hab mal als 10-Jähriger an einem Stück "Apfelseife" gelegt (hat halt so lecker nach Apfel gerochen) und bin ausreichend geheilt. Vor allem hat es Stunden gedauert, bis der Geschmack wieder weg war.

Vertrau deinem TA, nach 10h wird schon nichts passieren, alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 3. Lehrjahr