Meine Katze hat vielleicht Shampoo das nicht für Tiere war konsumiert was nun?
Also meine Katze war in der Badewanne und da war Shampoo drinnen also Menschen Shampoo das Wasser ging ihr etwa bis zum Bauch also sie hat höchstwahrscheinlich nicht sehr viel davon in den Mund bekommen. Ich weiß jetzt aber dass unser Shampoo schädlich ist für Katzen also ich wusste vorher nicht wie schädlich. Ich hab sie nachdem ich sie raus hab direkt in ein Handtuch und abgetrocknet ich glaube dass da schon das meiste Shampoo draußen war vor allem weil ich hab das Shampoo eh nicht in ihr Fell sondern es war nur im Wasser verdünnt. Ich hab dann aber gemerkt dass sie sich ableckt und bin dann direkt zum Waschbecken um auf Nummer sicher zu gehen und hab ihr das Fell mit klarem Wasser gewaschen. Sie hat dann auch was gefressen und Wasser getrunken. Seitdem sind 10 Stunden vergangen aber ich mach mir Sorgen ich bin paranoid dass sie stirbt oder krank wird und dass ich dann Schuld bin…Bisher hat sie sich nicht erbrochen oder so. Ich hab auch beim Tierarzt angerufen und die meinten wenn etwas wäre hätte sie sich schon erbrochen. Aber ich hab trotzdem Angst. Ich hab auch Angst einzuschlafen und dass sie dann stirbt während ich schlafe…glaubt ihr da ist was…? Ich mach mir Sorgen
4 Antworten
Andere Frage, warum war die Katze im Badewasser? Ist und wird mir mit meiner nie passieren. Wenn ich in der Badewanne liege, ist die Tür zu, um genau so etwas zu vermeiden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas nennenswertes passiert. Im Zweifelsfall gehe zum Tierarzt bzw. rufe dort an und frag nach. Jede Wohnung dürfte schwerwiegendere Todesfallen haben, als ein bisschen Badewasser mit Shampoo. Da du etwas vergesslich scheinst (sonst hätte die Katze die Badewanne ja gar nicht betreten können) empfehle ich dir daher eher einen generellen Sicherheitscheck (Pflanzen, Lebensmittel, gekippte Fenster, sonstiger Kleinkram).
lg up
Edit: Ich habe überlesen, dass du bereits beim Arzt angerufen hast. Dann ist doch alles in Ordnung, wenn er das sagt.
Sehr wahrscheinlich nicht, wenn Shampoo genau so eklig wie Seife schmeckt. Und nein, ich will das nicht ausprobieren, ich hab mal als 10-Jähriger an einem Stück "Apfelseife" gelegt (hat halt so lecker nach Apfel gerochen) und bin ausreichend geheilt. Vor allem hat es Stunden gedauert, bis der Geschmack wieder weg war.
Vertrau deinem TA, nach 10h wird schon nichts passieren, alles gut