Meine Katze hat ihren ersten Wurf ein kitten ist schon raus wie lange dauert sowas?

3 Antworten

In der Regel ein paar Stunden. Ggf auch länger.

Bitte lass die Katze dann bald kastrieren. Die Geburt, der Deckakt, jede rolligkeit etc bedeutet für die Katze Stress und Schmerzen. Du tust ihr keinen Gefallen damit!

Derfrager120
Fragesteller

Es dauert jetzt schon 5 stunden

anonym0507  21.05.2023, 16:02
@SirCuddles

Das ist Quatsch, schon von den Wehen bis zur Geburt des ersten kitten kann es 1-2 Stunden dauern, die ganze Geburt dauert meist 2-6 h, kann aber auch in seltenen Fällen bis zu 24 h dauern.

SirCuddles  21.05.2023, 17:42
@anonym0507

ich spreche vom ersten gebären bis zum letzten 1-2 stunden ist normal, länger ist ungewöhnlich

anonym0507  21.05.2023, 17:50
@SirCuddles

Googel doch einfach Mal katzengeburt... Da steht meistens 2-5 oder 2-6 Stunden, Pausen dazwischen sind normal und dann kann es auch länger dauern und zwischen 2 kitten liegen in der Regel 15-60 Minuten.

es kann für jedes kitten schon eine halbe Stunde oder auch mehr oder weniger Dauer wenn die Katze bei der Geburt gestört wird kann sie den Zustand bis zu einem halben Tag andhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann von bis Gehen. Hängt auch von der Erfahrung und der Anzahl der kitten ab. Sind es zwei oder sieben macht ja auch n unterschied. Ruf daher lieber mal n Tierarzt an. Kann auch sein, dass n Kitten sich verkeilt und n Kaiserschnitt gemacht werden muss