Meine Katze hat einen Twisty worm gegessen was tun?

pony  11.04.2023, 22:45
Tierarzt konnte vorerst auch nicht helfen

warum nicht? wollte er nicht operieren, sondern erst warten, bis der darm blockiert ist?

Eileen7716
Fragesteller

Er war der Meinung das man erstmal abwarten sollte da er sich noch normal verhält was essen, trinken und spielen betrifft

2 Antworten

entweder das Teil kommt hinten wieder raus, oder es bleibt irgendwo im Körper stecken und muss rausoperiert werden

kann zu Darmverschluss führen

das sollte sich ein Tierarzt ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Eileen7716
Fragesteller

Danke sehr, natürlich ich hoffe echt mein bestes das der kleine es auf die Toilette schafft, sonst welche Tipps eventuell zum schnelleren Stuhlgang oder natürliches übergeben? Eventuell mit Gras?

Du musst nun unbedingt das Fressverhalten und Toiletten-Verhalten deiner Katze gut im Auge behalten, um rechtzeitig zu erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. So etwas kann sehr unschön enden.

Lachsöl soll gut für die Verdauung sein, das gebe ich meinen Katzen im Alltag auch immer mal wieder. Kann wahrscheinlich auch in einem solchen Fall nicht schaden. Ebenso auch Malzpaste, die bei der Verdauung von beim Putzen verschluckter Haare helfen soll. Vielleicht hat das auch in einem solchen Fall positive Auswirkungen.

Behalte dein Kätzchen auf jeden Fall gut im Auge und wenn dir irgendwas komisch vor kommt, ab zum Tierarzt. Vielleicht auch mal einen anderen aufsuchen, als beim ersten Mal. Das er einfach absolut gar nichts tun oder empfehlen konnte (wollte?) wirkt irgendwie nicht besonders vertrauenswürdig.

Eileen7716
Fragesteller

Danke sehr, werde ich natürlich machen!!
haben leider kein lachsöl zuhause, wäre Sonnenblumen Öl eine Alternative ? Etwas unters Essen mischen?

werde ihn natürlich im Auge behalten und darauf achten das nichts schlimmeres mehr passiert, sollte etwas unauffälliges sein wird sofort ein neuer Tierarzt aufgesucht

Toastbrot783  12.04.2023, 01:10
@Eileen7716

Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, keine Ahnung ob das die gleiche/ähnliche Wirkung hat.