Meine Katze hat grade einmal rot-rosa Schaum erbrochen (Habe noch vor zum Tierarzt zu gehen), vorher war er putzmunter (Freigang, 2 Jahre alt), Was hat er?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh sofort mit dem Tier zum Tierarzt sonst hast du evtl. bald eine Katze gehabt.

Der rosa Schaum ist nämlich vermutlich Blut!

Wenn dein Tierarzt keine Zeit hat, dann rufe beim tierärztlichen Notdienst an. Die sind 7 Tage die Woche 24h am Tag erreichbar.

das rötliche ist blut von der gereizten magenschleimhaut beim kotzen

ab zum tierarzt würd ich sagen

Bitte geh sofort zum Arzt.

Juliana19092002
Fragesteller

Der Arzt hat keine Zeit, erst frühestens morgen oder so :(

Juliana19092002
Fragesteller
@oki11

Er liegt neben mir, wird gestreichelt, schnurrt und schläft.

oki11  15.06.2016, 14:26
@Juliana19092002

Na dann bitte beobachten.

Kann auch sein, dass er eine Maus gefressen hat und hat sich leicht im Hals verletzt.

Juliana19092002
Fragesteller
@oki11

Er hat gerade eben nochmal gebrochen, dieses Mal farblosen Schaum. Er sieht auch ganz müde aus und mag seine Lieblingsleckerchen nicht fressen...

oki11  15.06.2016, 16:05
@Juliana19092002

BITTE unbedingt in die Tierklinik., es hört sich echt nach Vergiftung an

ich würde sofort zum tierarzt fragen...vielleicht hat sie nen giftköder gefressen