Meine Katze apportiert Kuscheltiere und Kissen! :o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze ist genauso verrückt: sie legt mir nachts immer ihre beiden Rennmäuse vor's Bett und möchte dann gelobt und gestreichelt werden. Ich sehe es als Vertrauensbeweis, das sie mir ihr Spielzeug "schenken" will.

Denke ich auch wie Du. Meine Katze apportiert eingewickelte Bonbons. Die bringt sie mir auch direkt vor meine Füße. Dann werfe ich sie von dort in ein anderes Zimmer - es gibt da 3 verschiedene Richtungen und Möglichkeiten. Jedes mal bringt sie mir die Bonbons vor die Füße, so 3 - 6 x. Dann hat sie genug und lässt sie liegen. Hier ist es Spieltrieb, denke ich.

sie mag dich und will dir eine freude damit machen, freilaufende katzen bringen mäuse mit (oder anderes kleintier)

wenn eine Katze so etwas macht,dann zeigt sie ihre Zuneigung,eine Bekannte von mir bekam immer eine Maus vor die Füße gelegt