Meine Kamera auf Windows 10 funktioniert nicht was tun?

1 Antwort

Das kann so vieles sein:

  • Defekte Kamera
  • beschädigter Treiber
  • kein Treiber
  • neuer Treiber nach Update nötig
  • nicht (mehr) kompatibel zum Programm
  • deaktivierte Kamera

Mein erster Versuch wäre, aktuellen Treiber aus dem Internet laden, und installieren.

FlngLnhrt  19.03.2020, 09:50

Noch eine Ergänzung: Die Datenschutzeinstellungen. Da sind schon viele drauf reingefallen :D

Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera: "Apps die Verwendung meiner Kamerahardware erlauben"

WoolfieHD
Fragesteller
@FlngLnhrt

Ich habe das schon probiert bevor ich die Frage gestellt habe und es hat nicht gaklapt :(

FlngLnhrt  19.03.2020, 10:33
@WoolfieHD

Wir haben dir sieben mögliche Problemquellen genannt. Die entsprechenden Lösungen dazu wären:

  • Treiber der Kamera neu installieren
  • Anderes Programm zum Zugriff auf die Kamera verwenden
  • Datenschutzeinstellungen überprüfen
  • Evtl. Hardwareschalter zur Steuerung der Kamera überprüfen

Welche davon hast du bereits probiert?