Laptop erkennt SD Karte von Kamera nicht

3 Antworten

Versuch es mit einem USB-Kartenleser... Eventuell unterstützt dein interner Reader den Speicherkartentyp nicht... Speierkarte ist nicht gleich Speicherkarte... Auch bei Karten der gleichen Bauform gibt es unterschiedliche Typen.

Oder deine Karte ist leicht beschädigt... Es kann durchaus sein, dass die Kamera den Fehler übergeht und dein Betriebssystem dennoch rumzickt.

Bilder sichern per USB-Kartenleser oder USB-Kabel und dann mit einem Programm importieren. Und dann formatier die Karte man unter dem Betriebsystem vorsichtshalber wenn die Bilder am PC sind.

Hallo!

Könnte ein Treiber-Problem sein.

  • Wo formatierst du die Karte? In der Kamera?

In diesem Fall würde ich einmal die Karte am Laptop formatieren, dann sollte das Problem für zukünftige Aufnahmen auch vom Tisch sein.

Hilft das alles nichts, dann kauf dir einen universellen Card-Reader über USB-Anschluss - kostet nicht die Welt - und es wird funktionieren.

LG Bernd

23Tommy23
Fragesteller

Okay Danke, super Antwort

23Tommy23
Fragesteller

Okay Danke, super Antwort

Hört sich zunächst nach einem Treiber Problem an. Geh mal auf die Lenovo Website und suche für dein Modell den passenden Treiber für deinen SD Card Reader!