Meine iP Adresse wurde geleakt?

5 Antworten

das ist nicht schlimm, mir ist das schon 1-2x passiert. Da passiert in der Regel nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukeadello 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 02:21

Danke aber die haben meine Stadt halt nur welche Stadt

sierracx  29.06.2025, 02:24
@Lukeadello

die wollen einen doch nur einschüchtern. Mir wurde damit schon oft gedroht und es ist nie etwas passiert. Die versuchen damit Dominanz aufzuweisen und die Situation zu kontrollieren. Blockier die Person und gut ist

hab so Angst

Wegen was?

Meine iP Adresse wurde geleakt?

Und was genau soll das Problem daran sein? Deine öffentliche IP teilst du jedem Webserver mit, den du aufrufst. Und bei den meisten Anschlüssen ist diese IP auch nur eine temporäre Zuteilung deines Providers und kann sich regelmäßig ändern.

aber die haben meine Stadt

Nein, haben sie nicht.
Die IP gibt den Standort des von dir verwendeten Einwahlknotens her. Mehr nicht.
Der Einwahlknoten kann unmittelbar vor deiner Haustüre stehen oder auch 50km entfernt sein. Der Standort der IP gibt deshalb NICHT deinen Wohnort wieder, sondern nur eine grobe Zuordnung, wo du dich aufhalten könntest.


Lukeadello 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 10:16

Ok danke

Nicht so wild. Wenn du einen normalen Anschluss hast mit einem CGNAT und keiner statischen Adresse ändert sich die IP Adresse gelegentlich. Wenn es dich also stört kannst du deinen Router neustarten dann bekommst du oft eine neue IP Adresse.

Damit kann man im Normalfall nicht so viel mahcen. Das realistischte wäre ddosen... Versuch dienen Router aus zu machen für so 30 min oder übernacht und Guck ob du eine andere io hast wenn nicht kannst du nicht wirklich was machen

Damit kann dir eigentlich keiner was und man findet damit nie den genauen Standort heraus. Außer die Polizei bzw. Internetanbieter.