Meine Internet Verbindung wird ständig unterbrochen ..warum?

8 Antworten

  1. 'Und zwar' heißen die Worte, mit denen man eine Erklärung einleitet, nicht 'unswar'.

  2. Schau nach, ob noch jemand in deiner Nähe sein Wlan auf die gleiche Frequenz eingestellt hat. Wenn ja, wechsele deine Frequenz auf einen freien Kanal mit möglichst viel Abstand zu belegten Kanälen.

Es ist hilfreich zu differenzieren ob Deine WLAN Verbindung PC->Router gestört ist, oder ob Dein Internetzugang Router->ISP ein problem hat. Ansonsten eierst Du nur mit Vermutungen rum.

Ersteres überwachst Du mit dem Kommando ping -t oder komfortabler mit dem tool freeping.

Dein Router kann Dir ggf auskunft geben, wie lange die Verbindung schon steht. Auch logginginformationen sind hilfreich.

Hilft DIr das weiter?

DP

Im Normalfall passiert das nur alle 24Stunden, der sogenannte "24-Stunden-Disconnect".

Wenn das immer wieder passiert (nicht nur alle 24 Stunden ) dann ist das nicht normal.

Bist du über WLan verbunden oder mit Kabel ? Benutzt du einen Router oder bist du direkt mit dem Internet verbunden ( durch PPPoe ) ? Welchen Anbieter hast du ?

Yabbya
Fragesteller

bin über wlan verbunden hab nen router von netgear

Hallo,

also ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem auch noch mein Telefonanschluss über die Internet-Leitung geht, war das beim Telefonieren richtig peinlich... Es lag daran, dass im Verteilerkasten im Haus / oder auch davor eine Ader durchgebrochen war. Ich habe es dadurch herausgefunden, dass ich mir die Verbindungsgeschwindigkeit meines DSL-Routers mit dem DSLAM betrachtet habe - ungefähr die Hälfte von dem was ich eigentlich bezahlt habe. Anschließend beim Provider angerufen und kurze Zeit später war alles wieder in Ordnung

Gruß

Earnie

was es mit yt zutunhat weiß ich nicht aber ich hatte auch mal so ein problem

da war bei der zuleitung zum modem ein eiziges äderchen des kabelmantels mit dem pin in der mitte des kabels in kontakt gekommen und dadurch war das signal mal da mal nicht

lg