internet stürzt ab?

3 Antworten

Wie verbindest Du Dich? per WLAN? Dann such mal da das Problem, also erstmal neu verbinden, WLAN-Treiber aktualisieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Loeby
Fragesteller

per lan-kabel

MichaelSAL74  07.07.2022, 13:45
@Loeby

Dann kontrolliere das LAN-Kabel, aus und einstecken auf beiden Seiten

Aktualisiere den LAN-Treiber

Falls das Gerät 24/7 durchläuft oder nur im Ruhemodus zubringt: Neustart des Gerätes

Ansonsten das Übliche: Aktualisiere Dein Win, die Chipsatztreiber sowie die Programme die Du verwendest

mchawk777  07.07.2022, 14:29

Meinst Du wirklich es liegt daran, wenn NUR Twitch rumspackt? 🤔
Anyway: Anderes LAN-Kabel zu testen ist nie eine schlechte Idee.... ich habe da halt nur so meine Zweifel...

MichaelSAL74  07.07.2022, 14:31
@mchawk777

Drum schrieb ich ja auch: "Aktualisiere ... die Programme die Du verwendest"

Und ansonsten: Rest kann nie schaden.

internet stürzt ab?

Nope. Ich kann Dir versichern, dass das Internet nicht abstürzt oder abstürzen kann.
Geht einfach von der Konzeption her nicht.
Du musst also ein anderes Problem haben.

fehlt die verbindung auf twitch im chatt manchmal stürzt auch ein spiel ab wegen internet probleme wenn ich aber ein stream video oder sonst was anschau funktioniert alles ohne probleme

O.K. - Probleme mit twitch.
Und was sagt der Twich-Support dazu?

Anyway: Twitch ist NICHT das Internet.

Loeby
Fragesteller

hab ich aber in valorant auch das mein spiel abstürzt und dann steht verbindung konnte nicht hergestellt werden

mchawk777  07.07.2022, 15:41
@Loeby

Wenn ein Spiel abstürzt hat das nix mit Netzwerkproblemen zu tun. 🤷‍♂️

Bitte sag mir wenn du eine Lösung hast. Internet nicht gut gerade. NIX GUT