Meine Heizung piept in einem hohen Ton - was ist das und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Wohnst Du zur Miete informiere den Vermieter.

Ansonsten einen Heizungsfachmann.

Das kann irgend eine Fehlermeldung sein.

Auf das Heizkörperventil kommt zu viel  Druck weil viele Ventile im Haus gedrosselt sind. Das HK-Ventil ganz abdrehen und sich mal der Umlaufpumpe anschauen, ob man da was machen kann. 

33

Der Pfeifton entsteht im Heizkörperventil weil zu viel Strömung auf das Ventil kommt. Da hilft nur den Handgriff ganz nach rechts drehen.

0
33
@quantthomas

Und für 10 Euro schwarz auf die Hand, verrate ich noch, was man mit der Umlaufpumpe machen kann, damit sie nicht in der Übergangszeit (April,Mai) sinnlos, mit "Hochdruck", das Heizungswasser durch die Rohre pumpt ^^.

0
33
@quantthomas

Hmmm! Der Markt für Heizungspumpen-Info scheint nicht gerade zu brummen. Wie wäre es mit 7 Euro 50 ? ^^

0
33
@quantthomas

Da sieht Man wieder einmal, wie es um die Handwerker bestellt ist. Kein Geld, keinen warmen Händedruck, rein gar nix. Hätten wir doch studiert^^

0

Auch wenn sie ausgeschalten ist ?

22

Ja, das passiert in den warmen Monaten wenn ich sie nicht nutze und nachts. Ich hatte das Problem schon ganz vergessen bis gestern.

0

Woher kommt der hohe Ton, den meine Heizung manchmal von sich gibt?

Meine Heizung war gestern den Tag über aus und Abends habe ich sie angestellt. Daraufhin hört man ein ein fließendes Geräusch und die Heizung wird warm. So soll das ja auch sein. Nur in der Nacht fängt die plötzlich an, das fließende Geräusch einzustellen und einen hohen Piepton von sich zu geben. Den bekommt man weg, wenn man die Heizung ein kleines Stück tiefer und höher dreht. Mich würde interessieren, ob das normal ist und woran das liegt. Kann man das vermeiden ohne die Heizung auszulassen?

...zur Frage

Heizung piept wenn ich einschlafen will =(

Hallo! Ich habe ein mittelschweres problem: meine heizung gibt ein schrilles geräusch von sich das mich vom einschlafen hindert... ich hätte ja am liebsten schonlängst etwas dagegen getan, aber leider habe ich null ahnung von heizungen und co. und bin auch erst 14 jahre alt =(

Jemand hatte mir mal geraten luft aus der heizung zu lassen, bringt das denn was, und wie geht das überhaupt?

danke schonmal im vorraus für antworten!

...zur Frage

Sound in PowerPoint Präsentation

Ich verzweifel gleich. Ich habe schon öfter Präsentationen mit Power Point erstellt, in denen ich Sounds und Videos einfügt habe. War immer kein Problem. Aber bei meiner jetztigen Präsentation lässt sich zwar Sound und Video einfügen, aber es wird kein Ton abgespielt. Woran liegt das und was kann ich tun? Es ist wirklich wichtig und dringend, ich hoffe auf eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man bei deviantART Videos einfügen?

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zu deviantART: Kann man eigentlich auf seiner Seite Videos einfügen. Ich bin Premium Member und da hat man ja das Widget Custom Content. Geht das irgendwie, dass man da ein Video einfügt??

Danke schon mal im Voraus

LG VGriffin

...zur Frage

durch heizung , morgens trockene kehle

was kann ich dagegen tun wenn die heizung in der nacht an ist und ich am nächsten morgen eine trockene Kehle habe? `Heizung ist auf normaler Zimmertemperatur da sonst zu kalt.

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?