Meine Guppys werden von den Goldfischen gejagt! HILFE!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aquariumfische.. keine teichfische... evtl mal besser informieren. Oder mal einen angestellten in einem tierbedarfsladen die auch fische verkaufen fragen die auch ahnung davon haben

Ich war gerade zu Hause nach den Fischen schauen und denen geht es BLENDEND !!!

Sie werden auch nicht mehr von den anderen gejagt sondern schwimmen putzmunter zwischen ihnen herum :)

Hat noch jemand was zu sagen ?

Wie willst du es denn schaffen, die Guppies wieder aus dem Teich zu holen? Und wie schon gesagt wurde, in dem Fall sind die Guppies wohl Lebendfutter. Wie man auf die Idee kommt, Warmwasserfische in einen Teich zu setzen, ist mir sowieso schleierhaft, zudem man sie ja im Teich kaum sehen dürfte.

mrslalalau
Fragesteller

Ehm ... das ist oft so ?? :D ich kenne viele die guppys im Teich haben und es ist auch nicht sehr ungewöhnlich :D

mrslalalau
Fragesteller
@PaSan

Es ist aber wahr... Wenn ich es doch sage :D Wir kennen echt viele, die Guppys im Teich halten . Wenn dem nicht so wäre und es nicht gut gehenwürde bei denen und die fische jedesmal gestorben wären und was weis ich nicht noch alles hätte ich mir sicher keine geholt :)

PaSan  13.04.2015, 12:12
@mrslalalau

Ich glaube es ja, ich hab nur bisher noch nie davon gehört. Und wie gesagt, den Sinn erkenne ich nach wie vor nicht^^

mrslalalau
Fragesteller
@PaSan

Vlt ist es auch eine andere Zucht . kp aber auf jeden fall schwimmen sie alle munter im Teich umher :)

Also meines Erachtens nach passen Goldfische nicht mit Guppys zusammen schon allein das der Goldfisch ein Kaltwasserfisch ist und Guppys eben nicht Guppys gehören in ein Aquarium mit Heizung!Denke deine Guppys werden das nicht überleben!da kannste auch gleich nen Hecht mit in Teich setzen is der gleiche Efekt

mrslalalau
Fragesteller

Sie waren vorher auch in einem Teich zusammen mit Goldfischen und das hat super funktioniert und sie ließen sich gegenseitig in Ruhe :)

waldfee84  13.04.2015, 10:37
@mrslalalau

Du verstehst einfach nicht das du diese Tiere mit deinen Haltungsmethoden Quälst sie fühlen sich in kalten Wasser nicht wohl ihre Funktion sind herabgesetzt undxsie sind träge

Nachtpelz  13.04.2015, 17:22

Die alle haben recht du fragst ja auch nach Rat und wir sagen dann auch was wir denken. Guppys sind keine Kaltwasserfische und werden nicht lange in einem Teich überleben.

Guppys in einen Teich zu setzten ist Tierquälerei!!!!

Das sind Aquarienfische!!!!

Die Goldfische sehen es als Lebendfutter an, also hat sich das Thema sowieso gleich erledigt.

mrslalalau
Fragesteller

Es sind auch Teichfische :) Habe mich vorher informiert.

Außerdem habe ich sie aus einem Teich in dem Ebenfalls Goldfische drin sind

somop  13.04.2015, 10:22
@mrslalalau

Da hat dich jemand richtig ver***.

Guppys sind Warmwasserfische, daher unter 20°C funktioniert der Körper nicht.

waldfee84  13.04.2015, 10:22
@mrslalalau

Deine Informationen sind schlicht weg Falsch Guppys gehören ins Aquarium!!!

mrslalalau
Fragesteller
@somop

Ja natüürlich hat mich da jemand verarscht :D Hat aber sehr sehr langew funktioniert, obwohl es deiner Meinung nach nicht funktionieren sollte.. tztztzz.. sowas aber auch

waldfee84  13.04.2015, 10:26
@mrslalalau

Verstehe nicht warum du hier ne Frage stellst,wenn du doch sowieso alles besser weißt

somop  13.04.2015, 10:31
@mrslalalau

Das natürliche Verbreitungsgebiet umfasst das nördliche Südamerika und einige vorgelagerte Inseln in der Karibik. So existieren Guppy-Populationen in West-Venezuela und Guyana sowie auf den Inseln der Niederländischen Antillen, auf Trinidad, Barbados, Grenada, Saint Thomas, Antigua und den Inseln über dem Winde. Wassertemeperatur 20°C

Sicher überleben es die Guppys eine Zeit lang, da es ausgesprochen zähe Fische sind. Allerdings ist das absolut keine Artgerechte Haltung!!!!!!

Als Beispiel um es dir ein bisschen zu verdeutlichen:

Ein Mensch kann auch in der Antarktis überleben, fühlt er sich dabei wohl? -->Nein

Hat er dort eine hohe Lebenserwartung?--->Nein

Findet er dort genügen Nahrung?--->Nein

rudelmoinmoin  13.04.2015, 10:43
@waldfee84

@ waldfee84 200% hast du recht, wie geht das Sprichwort "die Küken sind immer schlauer als die Henne" und von den "Küken" laufen hier sehr viele >blind< rum