Meine Große Liebe gestorben!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für dich.

Meine große Liebe ist vor einigen Jahren auch gestorben (auch bei einem Verkehrsunfall).

Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt bereits 4 glückliche Jahre lang mit ihr zusammen. Das heißt, dass ich, im Gegensatz zu dir, viele schöne Momente und Erlebnisse mit ihr hatte - Stunden an die ich mich zurück erinnern kann und von denen ich meiner Tochter erzählen kann. Das fehlt dir ja leider auch noch und insofern glaube ich, dass du noch schlimmer dran bist als ich damals.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass auch bei dir das Sprichwort wahr werden wird, das sagt "Die Zeit heilt alle Wunden". Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es so ist. Meine damalige große Liebe ist nun seit über 7einhalb Jahren tot und ich habe lange gebraucht, bis ich darüber hinweg war. Aber jetzt schaue ich voll Freude in die Zukunft, denn in wenigen Wochen werde ich heiraten. Ich habe inzwischen nämlich eine neue große Liebe gefunden, der ich all meine Liebe schenken kann. Das wünsche ich dir auch, auch wenn völlig klar ist, dass es seine Zeit braucht, bis du für sowas wieder bereit sein wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ps1980  30.10.2023, 08:53

Danke für das Sternchen. Übrigens, seit 3 Tagen bin ich nun verheiratet. So glücklich wie jetzt war ich in meinem ganzen Leben noch nie.

Vielleicht gibt dir das Hoffnung darauf, dass auch du irgendwann mal so glücklich sein kannst, wie du dir das aktuell überhaupt nicht vorstellen kannst.

Das ist jetztn bissel hardcore....

Erstmal realisieren was jetzt eig ist, das dauert ne Weile du hast jetzt logisch erstmal Schockzustand, vllt wäre es gut zur Beerdigung zu gehen und dich so zu verabschieden, bzw versuch ihn richtig zu verabschieden.

das ist jetzt erstmal schlimm...

man kriegt erstmal einen riesen Schock und man weiß nicht wie man damit umgehen soll. Ich hoffe dir wird es bald besser gehen und ich würde dir Raten mal eine Therapie zu machen aber nur wenn du wirklich in Depressionen fällst. Ich würde sonst noch die Angehörigen des Jungen unterstützen und frage Freunde ob sie dich unterstützen können.

Ich hoffe dir geht es bald besser!

ewigsuzu  16.10.2023, 15:22

achja stimmt Therapie nicht zwingend aber Besttatungsinstitute bieten auch Trauerbegleitung an.