Meine Freundin zeigt keine Zuneigung, aber warum?

11 Antworten

Ein Problem gibt es. Das hat aber jetzt nichts mit ihr selbst zu tun, sondern mit der Familie...

Sowas hat Sie mir dann z.B. auch erz. (das baut dann natürlich vertrauen auf) bzw. denkt man sich: "wenn sie mir sowas erz. muss ich ihr doch was an mir liegen!(: .."

Aber sollte man das auf die Gefühlsschiene ableiten?! ich weiss es nicht..

Andreas Bsp.

Am Anfang der Beziehung hat Sie mit einem ex-arbeitskollegen geschrieben und das nicht gerade normal.. (Baby und Schatz waren da schon an der Tagesordnung) Sie meinte Ich würde das nicht verstehen, da Sie ja schon etliche Jahre miteinander befreundet wären usw. Ich habe gesagt sie soll das unterlassen. sie sagte "okay" und erwähnte es nie wieder...

Ob Sie es nun wirklich lässt steht in den Sternen, kontrollieren will und kann ich Sie nicht.

Eva, Support24  24.01.2011, 17:38

Liebe/r Dendeman,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net Support

Also wir sind beide um die 20. klingt auch ein bisschen kindisch, aber es ist so und ich hab mir die beziehung auch anders vorgestellt!

Ihr sagt das so leicht, gibt es da denn sonst noch andere Optionen die ich in erwägung ziehen könnte?

mehrlicht  23.01.2011, 18:35

Es gibt Paare, die haben einen scheinbar kühlen Umgang miteinander und finden es z.B. albern, wenn sie sich "Schatzi" oder so nennen, mit höherer Stimme rufen und mit Küßchen begrüßen. Wenn beide damit klarkommen - warum nicht.

Manche Menschen sind nicht in der Lage, ihre Zuneigung deutlich zu zeigen. Das heißt nicht, daß sie weniger tief lieben würden. Sie lieben nur "leiser".

Vielleicht läuft das Zusamensein mit Dir im Prinzip oft nach gleichem Muster ab. Dann solltest Du für gemeinsame Erlebnisse sorgen, in denen sie ihre Interessen austoben kann. Wenn da nichts zu finden ist außer endloser Langeweile und Du Dich ergebnislos bemühst, dann frage sie mal direkt, was Du davon halten darfst.

Die gnädige Dame hat dich ja ganz gut im Griff. Hört sich so an, als hättest du nicht genug Anziehung auf sie. Geh etwas auf Distanz. Mach auch mal ein paar verrückte Dinge ohne sie mitzunehmen. Flirte mit anderen Frauen. Dann kommt sie schnell, fällt um deinen Hals und bettelt um deine Zuneigung.

Anders ausgedrückt: Ich meine, sie ist sich deiner Zuneigung zu sicher.

Roxy01  23.01.2011, 18:21

Deine Meinung über Frauen ist aber nicht die Beste. Wenn ich einen Typ nicht wirklich will, na kann er flirten bis er schwanger wird. Was heisst, uninteressant ist uninteressant.

Zorro1969  23.01.2011, 18:47
@Roxy01

Genau deswegen rate ich unserem Hilfesuchenden ja, dass er sich attraktiver machen soll, indem er ein interessantes Leben unabhängig von seiner Freundin führt und dabei andere Frauen kennenlernt. Wenn er erfolgreich bei DSDS mitmacht oder DJ in einer Disco wird, dann wird er nicht mehr um einen Kuss betteln müssen.

Ach. Weil du`s angesprochen hast: Ich schätze Frauen sehr, weiß aber auch, dass sie auf eine ganz spezielle Art und Weise behandelt werden wollen. :)

Roxy01  23.01.2011, 18:52
@Zorro1969

Ich bin eine Frau. Aber ich wusste bisher nicht das wir auf ganz spezielle Weise behandelt werden wollen. Kannst du mir sagen welche das ist? Das meine ich ernst.

Roxy01  23.01.2011, 19:07
@Roxy01

Haaallo Zorro1969! Ich sitze da hab ein Schnollmündchen gemacht, einen Rehleinblick aufgesetz und klimpere mit den Wimpern. Magst du mir jetzt sagen auf welche Art und Weise wir behandelt werden wollen. Recht lange kann ich den Schnollmund nicht mehr machen. Mir der Zeit setztn sich Falten und die Lippen ab und das macht alt. Da ich das aber nicht sein will, klimper-klimper musst du meine Neugierde stillen. Seufz :-x

Zorro1969  23.01.2011, 19:16
@Roxy01

Ich sags mal so: Wenn man euch so behandelt, wie ihr sagt, dass ihr behandelt werden wollt, dann ist das ein totsicherer Liebeskiller. Ebenso wenn man als Mann davon ausgeht, dass eine Frau von dem Mann, den sie liebt angehimmelt werden möchte. Darauf fallen etliche Männer, so auch der Fragesteller, herein. Nein, man soll euch keinesfalls schlecht behandeln, was sicher auch etliche Männer tun. Aber man muss euch eben ganz speziell behandeln. Individuell. Manchmal mit Fingerspitzengefühl, manchmal auch etwas derber. Aber halt nicht so, wie ihrs gerade sagt, dass ihr`s wollt.

Roxy01  23.01.2011, 19:30
@Zorro1969

Du hast mir geantwortet. Danke. :-)

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich möchte behandelt werden wie ein Mensch. Ich finde es nett wenn mir ein Mann die Türe aufhält, aber es muss nicht sein. Genauso muss man mir nicht in den Mantel helfen. Ich gehöre aber auch zu den Frauen die emanzipiert sind. Ich möchte mit Respekt behandelt werden. Und wenn ich NEIN sage, dann ist es so. Aber ich behandle meine Umwelt auch mit Respekt. Zicke nicht rum und wenn ich meinen Willen bei meinem Mann durchsetztn will kann ich mit den Wimpern klimpern bis ich abhebe. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Was ich damit sagen will, behandle Frauen ganz normal. Wir sind nichts Besseres. Auch wenn es manche glauben. Aber für den Glauben sind dann wieder die Männer schuld. Warum? Ja weil ihr uns sachen durchgehnlässt die überhaupt nicht nötig sind.

Zorro1969  23.01.2011, 19:45
@Roxy01

Genau. Wenn dein Mann nicht will, dann will er nicht. Und deshalb ist er dein Mann und -ich vermute mal- du liebst ihn. Viele Männer, so auch der Ratsuchende, meinen aber, sie müssten sich anders verhalten, um einer Frau zu gefallen. Und ich habe dem Ratsuchenden geraten, gerade das nicht zu tun, weil dieser Schuss garantiert nach hinten losgeht.

Um ihm auch andere Möglichkeiten der Realität aufzuzeigen, habe ich ihm geschildert, wir man die Sache auch sehen könnte, in der Hoffnung, dass er den Impuls zum Paradigmenwechsel aufnimmt und nicht mehr in erster Linie um die Gunst seiner Angebeteten wirbt, sondern seine eigene klare Linie im Leben findet, unabhängig von der Meinung seiner Freundin.

Roxy01  23.01.2011, 19:52
@Zorro1969

Das hab ich schon verstanden. Aber du hast geschrieben das man uns Frauen auf ganz spezielle Art und Weise behandeln soll. Aber du sagst mir nicht welche. :-(

Zorro1969  23.01.2011, 20:45
@Roxy01

Nein, nein. Ich sage nicht, wie man euch generell behandeln soll. Bin ja kein Oberlehrer. Hab nur gesagt, dass ihr auf eine bestimmte Art und Weise behandelt werden wollt und die stimmt nicht immer mit dem überein, was ihr sagt.

Wie genau diese Behandlung auszusehen hat, da habe ich schon rausgehört, dass dein Mann es gar nicht so schlecht macht. Für genauere Einzelheiten frag am besten ihn. :)

Roxy01  23.01.2011, 21:03
@Zorro1969

Das hab ich auch nicht gemeint das du ein Oberlehrer bist. Aber ich dachte du plauderst ein bischen aus dem Nähkästchen.

Aber du hast schon recht mit meinem Mann. Wir kommen seit sehr langer Zeit sehr gut mireinander aus. Und natürlich wickel ich ihn auch manchmal um den Finger. Er merkt es fast immer. Aber die Betonung liegt auf fast. Aber ich wünsche unserem Fragesteller auch das er aus den Antworten lernt. Dir alles Gute. Und einen Partner der zu dir passt. Lg. Roxy01

Zorro1969  23.01.2011, 21:15
@Roxy01

Ja. War ein nettes Gespräch. Damit ich einer Frau Geheimnisse aus meinem reichhaltigen Schatzkästchen preisgebe, muss sie vorher schon viel Besonderes für mich geleistet haben. :) Auch Euch weiterhin Alles Gute. Zorro

Vielleicht ist sie unsicher, ob du der richtige bist. Vielleicht betrachtet sie Küssen und Sex nicht als wesentlich für Liebe. Vielleicht ist ihre Gefühlslage sehr unbeständig.

Daß man einer Frau / einem Mädchen nicht immer auf die gleiche Weise näherkommen kann, betrachte ich als völlig normal.

Überlege mal, wieviel ihr sonst so Lust auf gemeinsame Erlebnisse und Gemeinsamkeiten habt.

Hast du ihr einmal gesagt, was das mit dir macht, wie du dich dabei fühlst, das du gar nicht mehr weißt, wie du dich verhalten sollst, was heute scheinbar okay ist, ist morgen nicht mehr? Vielleicht weiß sie gar nicht, warum sie es macht, aber weiß sie, wie es bei dir ankommt? Wenn du ihr etwas bedeutet, wird sie nicht wollen, das du dich schlecht fühlst-aber wenn sie auch darauf nicht reagiert, muss du dir , so weh es dir auch tut, überlegen, ob du so eine Beziehung leben kannst, ob es das ist, was du wirklich willst. Du musst ganz klar sein, wie du behandelt werden möchtest, was kannst du akzeptieren, was nicht?