Meine freundin will mir nicht sagen wenn es ihr nicht gut geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Denkweise ist absolut nicht falsch. Du empfindest für deine Freundin und machst dir natürlich Gedanken. Du möchtest für sie da sein und sie nach deinen Möglichkeiten unterstützen. Vielleicht sagst du ihr das auch einmal so.

Bei allem kannst du ihr keine Hilfe sein. Außerdem ist wichtig, dass du in deiner Balance bleibst und nicht all ihre Sorgen auf dich lädst, selbst wenn du sie nur erspüren kannst, aber nichts Genaueres weißt, weil sie sich bedeckt hält.

Ihre Reaktion finde ich dagegen nicht gut, weil sie viel zu schroff ist. Sie erkennt nicht, was es mit dir macht, immer wieder zu spüren, dass sie etwas belastet, doch bei all dem außen vor gelassen zu werden. Wenn sie dir gesagt hätte, dass sie sich darüber freut, dass du gern für sie da sein möchtest, aber sie die Dinge am besten mit sich selbst ausmacht, dann wäre das doch noch etwas anderes. Das würdest du wahrscheinlich besser verstehen. Nicht jeder teilt seine Sorgen mit anderen, nicht mal mit dem Partner.

Vielleicht signalisierst du ihr nochmal, dass sie auf dich zukommen kann und du gern für sie da bist. Mehr kannst du nicht für sie tun.

Aber achte auf dich selbst. An den Sorgen anderer Anteil zu nehmen ist eines. Sich davon und von den Launen anderer in Mitleidenschaft ziehen zu lassen ist etwas anderes. Wenn es dir zuviel wird, dann ziehe dich etwas zurück. Es geht um euer beider Wohlbefinden.

isilang  22.05.2023, 01:36

Dankeschön ⭐️

Doch ist normal, Partner und Familie sollten es wissen.

BTW wenn du nicht gay bist solltest du deinen Avatar ändern

fehlt das Vertrauen - gibt es auch entsprechend wenig wichtige Infos.