Wie weit darf man sich in die Beziehung einer engen Freundin mit ihrem Partner einmischen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich gefragt werde, dann antworte ich, ABER: Immer, aber auch wirklich immer, versuche ich in diesem Gespräch die Gegenseite nicht zu vernachlässigen, also diplomatisch zu sein und mich nicht einfach aus purem "Zusammengehörigkeitsgefühl" meiner Freundin beizupflichten.

Auch "hetze" ich nicht auf, sondern versuche klar und nüchtern meine Meinung dazu zu sagen oder aber - wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal den Mund halten und nur zuhören und ggf. "trösten" etc.

Da braucht man Fingerspitzengefühl, Vorsicht ist in guter Ratgeber.

EpIcOwNs945  10.01.2024, 09:25

Am besten Heraushalten!

Es ist schwierig als Außenstehender sich da einmischen zu wollen.

ganz schnell ist man im Bereich des Partei ergreifens und da wird es für einen dann im Zweifel ungerecht.

Wenn sie nach der Meinung frägt, dann sag ihr deine Meinung.

Man kann immer Ratschläge geben(solange sie da sokay findet) aber wirklich einmischen sollte man sich nicht

Erstmal gar nicht. Da sie aber es wollte schaust du was am besten für sie ist und tust sie dementsprechend beraten.

Wenn du ihren Partner nicht magst sag ihr nicht deine Meinung, da die schon beeinflusst ist. Schau was ihr gut tut.