Meine Freundin will in einem Bordell arbeiten und ich brauche rat?

6 Antworten

Hallo DanOmeg,

es mag menschlich sehr verständlich sein, Sexualität in einer Partnerschaft für sich selbst haben zu wollen. So ist schnell eine Situation als Fremdgehen betrachtet, wo ein*e Partner*in Sexualität mit jemand anderem außerhalb der Partnerschaft pflegt.

Im Raum steht ebenso menschlich, dass ein*e Partner*in zu jemand anderem plötzlich Nähe findet - somit einen verlässt. Da ist Sexualität häufig ein Indikator, dass dies geschehen sei.

Dann mag es noch Situationen geben, wo ein*e Partner*in speziell jemand anders sucht, um eigenen Bedürfnissen unter Abwesenheit der oder des Partner*in zu folgen, dazu die oder den Partner*in ignoriert oder andere Erwartungshaltungen hat.

Schieben wir das alles mal zur Seite und betrachten die Liebe, wie sie sich uns universal darstellt. Da haben wir ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und zumindest Achten von Einheit. Sexualität ist in dem Moment mit der größten Nähe zueinander ein Ausdruck der Einheit.

Die Einheit wird somit nie durch Sexualität selbst durchbrochen, sondern in einem Umgang damit - z.B. in dem, was ich anfangs angeführt habe. Nur dann spreche ich von einem Fremdgehen.

Wenn Deine Freundin gern in einem solchen Club arbeiten möchte, würde es von ihrer Attitude abhängen, ob sie das eine günstige Gelegenheit sucht oder sich einfach Eure Einheit auf die Gäste erweitert.

Du wärst mit Letzterem zwar bei solchen Sessions nicht mit dabei, aber Du dürfstest daran immer teilhaben, Dich interessieren, wie was war - und es würde Eurer Partnerschaft nicht nehmen.

Du kannst Deiner Freundin in Liebe auch nicht diesen Freiraum - auch Ausdruck der Liebe - nehmen, denn es wäre Dir mit dem Freiraum nichts genommen. Sie ginge ja nicht fremd. Du hättest - vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund - nur doofe Gefühle. Würdest Du den Freiraum nehmen, erlaube mir diese Worte, dann wärst Du bereits außerhalb der Liebe, wenn Du die Freundin ggf. nur für Deine Bedürfnisse haben mögst.

Jedoch mag Deine Freundin auf solche doofen Gefühle Rücksicht nehmen - und ggf. nach eine anderen Tätigkeit, die nicht im Ruf eines sexuellen Fremdgehens steht, sucht. Sie darf Dich da auch nicht überrumpeln, denn das kann sie schnell außerhalb der Liebe bringen, wo es nach eigenen Bedürfnissen aussehen könnte.

Bitte sprich unbedingt mit ihr über Deine Gefühle, damit ihr der Freiraum einer Entscheidung belassen wird. Besprecht, wie sich diese Tätigkeit gestalten wird, wie Du daran teilhaben kannst und magst. Sprecht auch all die Risiken an, die sich mit einem außerhalb der Liebe ergeben können - und bleibt letztlich beide zumindest im Kreis Eurer Einheit in Liebe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Eine Freundin von ihr arbeitet in einem Bordell und sagt ihr, sie soll das auch mal ausprobieren und hat ihr erzählt, wie viel Geld sie da macht und dass es kein Fremdgehen wäre, da es nur Arbeit ist und dort auch andere Frauen arbeiten, die verheiratet sind usw.

Was Fremdgehen ist bestimmt jeder selbst... idealerweise in der eigenen Beziehung. Wenn es das für dich ist, dann sage das klar.

Letztlich ist es ihre Entscheidung... sie soll sich das nicht so leicht vorstellen, gerade im Hinblick auf den psychischen Aspekt ist es das nämlich nicht. Aber die Entscheidung musst du nicht mittragen wenn du dich damit unwohl fühlst.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte, um sie davon komplett abzubringen?

Du musst rausfinden was du eigentlich willst und wie viel du bereit bist mitzumachen. Wenn 'Prostituierte' für dich noch so okay ist dass du die Beziehung deswegen nicht aufgeben möchtest, dann musst du es auch hinnehmen wenn sie sich dafür entscheidet.

Wenn nicht, dann sag ihr das eindeutig, zieh dann aber auch Konsequenzen

Ach ja.. und von dem Pferd sollte sie sich auf lange Sicht vermutlich trennen. Das ist ein denkbar teures Hobby und sie hat das Geld nicht... und wird es als 08/15 Prostituierte wohl auch nicht verdienen.

wie viel Geld sie da macht und dass es kein Fremdgehen wäre, da es nur Arbeit ist und dort auch andere Frauen arbeiten, die verheiratet sind

Das dümmste was ich seit langem gehört habe.

Sie hat auch ein Pferd, das viel Geld schluckt

Du solltest auf deine Freunding wirklich aufpassen, am Ende endet sie wie das Pferd. Nur das es dann Schlucken für die Kohle heißt.😂 (Schwarzer Humor)

da ich nur eifersüchtig bin

Das ist auch völlig berechtigt an deiner Stelle. Die geht ja auch an einen Ort wo sie am Tag mindestens 10 mal von verschiedensten Männer durchgenommen wird, ich mein, was stellt sich deine Freundin darunter vor wie du dich auch verhalten sollst. "Schatz, du darfst dich gerne von 10000 Sch*ä*zen durchnudeln lassen".

Wahrscheinlich oder😂

Deal besagt, dass ich dann nicht mehr da zwischen Funken darf.

War ziemlich blöd von dir. Sie hat dich an der Kette. Was hindert sie daran nun ihrer Freundin zu sagen das eine Arbeiterin im Bordell sie anschreiben soll und ihr sagen soll wie toll es dort doch ist. Dann gewinnt sie und du wirst jeden Abend im Bett darüber nachdenken wie das Loch 1 Stunde davor schon benutzt wurde von einem Fremden, da hilft ein "Ich habe es weggeduscht" auch nichtmehr.

Das du dich auf so eine Herausforderung eingelassen hast war ein Fehler von dir. Du hättest einen klaren Punkt setzen sollen, fängt sie dort an geht die Beziehung den Bach runter.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte, um sie davon komplett abzubringen?

Setz dich mit ihr hin und schaut nach Arbeitstellen / Ausbildungsstellen/ Teilzeitstellen oder mehreren Mini Jobs. Sie muss etwas finden, sonst verdient sie kein Geld + sie sieht keine andere Möglichkeit als das Bordell. Im schlimmsten Fall, geht die Läden bei euch in der Umgebung abklappern und fragt nach ob nh Stelle offen ist.

Wäre ganz einfach für mich. Für mich wäre das Fremdgehen. Würde sie so einen Job annehmen wäre die Beziehung beendet.

Ich würde dir raten darauf einzugehen, da auch du dann deutlich mehr Geld hast. Sie kann ja immerhin auch mal dann was abgeben.

Zumal die Fremdgeh Rate ehe sehr hoch ist. Warum nicht dann wenigstens das Geld einsacken