Meine Freundin will, dass ich an ihrer Bachelorarbeit mitschreibe. Was tun?

4 Antworten

Sie soll die Inhalte liefern und du liest Korrektur. Inhaltlich soll aber sie die Leistung selbst erbringen.

Dinkler93
Fragesteller

Das ist ja an sich korrekt. Nur tut sie mir leid, wenn sie so verzweifelt. Sie arbeitet ja fleißig daran, aber in 3 Wochen ist schon Abgabetermin

Ceeesy759  01.10.2020, 19:06
@Dinkler93

Das ist halt der Preis, den man bezahlen muss, wenn man einen Abschluss haben will. Wenn man das nicht kann, soll man meiner Ansicht nach auch diesen Titel nicht erhalten ;-)

Dass sie nicht deutsche ist, ist für mich lediglich eine Ausrede für fehlende Zielstrebigkeit.

Lizy08  25.06.2021, 22:54
@Ceeesy759

Ihr und eure dummen Aussagen…sorry aber jeder hat seine Stärken und Schwächen und eine geschriebene Arbeit sagt nichts darüber aus ob sie zielstrebig ist, Können hat oder strohdumm ist….sie hat den Titel schon alleine mit ihrer Anmeldung verdient. Früher hat man auch nicht studiert sondern hat es praktisch gelernt und einfach angewendet und man hatte den Job……

Wo genau liegt eigentlich Dein Problem? Hast Du Angst, dass Du in die Hölle kommst?

Dinkler93
Fragesteller

Nee, eher, dass sie mir meistens leid tut wenn sie verzweifelt am Schreibtisch sitzt

Dinkler93
Fragesteller
@Pantauals

Ja aber das gleitet gefährlich in den Bereich Ghostwriting ab.

Pantauals  01.10.2020, 19:03
@Dinkler93

Sag mal, hast Du etwa Angst? Ich glaube Dir ist nicht klar, was woanders abgeht! Meine Programmierkenntnisse verkaufe ich nebenberuflich gegen ordentlich Kohle fast ausschließlich an Studenten im letzten Semester.. - Die Nachfrage ist riesig.

Was ist so schlimm daran das du deiner Freundin hilfst? Immerhin seit ihr ein paar….

Deine Freundin soll die Bachelorarbeit selber schreiben und du kannst Korrektur lesen, wenn du die Arbeit für deine Freundin schreibst hilfst du ihr damit überhaupt nicht. Du lässt sie auch nicht im stich, wenn du ihr nicht hilfst. ''Sie ist nicht Deutsche'' finde ich echt eine super schlechte "Ausrede". Es gibt so viele Leute die nicht Deutsch sind und ihre arbeiten super schreiben. Da sie in Deutschland studiert nehme ich an, dass sie gewisse Deutschkenntnisse hat und somit ihre Arbeit auch selber schreiben kann.