Meine Freundin will das ich nicht so sparsam lebe. Was soll ich machen?

13 Antworten

Das Problem liegt nicht an dir, sondern an ihr. Vielleicht möchte sie nach ein paar harten Jahren etwas luxuriöser leben. Ihr beide könntet einen schönen Urlaub machen, in welchem du auch spendabel bist. Dürfte ich fragen, welchen Beruf du ausübst? 

Lg und viel Glück :)

Ich studierte Rechtswissenschaft. 

0

zeig ihr die tür. du musst dich doch nicht rechtfertigen. allerdings solltest du dir schon selbst etwas gönnen können, wenn du etwas haben möchtest. meine wohnung könnte man auch ein bisschen als spartanisch/minimalistisch bezeichnen, hab das was ich brauch, aber keinen unnötigen "krimskrams" (thermomix, donout-maker, eismaschine, sandwich-maker, popkorn/eismaschine, .... ;D)

Wie mache ich es ihr meinen Standpunkt klar?

Sag ihr dass materielle Dinge für dich keinen großen Wert haben und wenn diese für sie so wichtg sind, steht es ihr frei auch 15.000,- € oder mehr im Monat zu verdienen.

Wenn sie damit ein Problem hat, darf sie sich gerne einen anderen suchen!

Danke eine der wenigen Antworten die mir wirklich etwas bringen.  Es gibt anscheinend ein paar Leute,  die nicht verstehen das ich nur eine Frage beantwortet bekommen will.  Ich begehre keinen Disput über meinen Salär.

0
@woninho

Ich hab ein ähnlich hohes Einkommen und nur knapp 1.500 bis 2.000,- € privaten Kapitalbedarf im Monat.

Unterschied nur ist, ich bin Single, daher hab ich das beziehungstechnische Problem nicht, wie du.

Viel Erfolg bei der Lösung.

0

Hi,

Also ich finde es sehr gut, dass du bodenständig bist und mit wenigen Dingen zufrieden bist, obwohl du einen Haufen Geld verdienst! Davon gibt es nur wenige Leute. Ich kenne Leute, die verdienen weitaus weniger als du (was bei deinem Gehalt kein Wunder ist)  und wollen mit aller Gewalt vor anderen Menschen den Großkotz rauslassen. Aber naja, das ist ein anderes Thema. Also ich habe das Gefühl, dass sich deine Freundin nur mit deinem Geld rühmen und vor anderen Menschen angeben will. Lass dich darauf bloß nicht ein und mach weiter wie bisher, so wie es dir gefällt und nicht ihr! Denn ich habe das Gefühl, dass sie dich nur ausnutzen möchte.

Sag ihr klipp und klar was du willst und lass dir da nicht reinreden. Schließlich ist es dein Geld und wenn sie nicht damit zurecht kommt, muss sie sich ändern bzw sich eben trennen und jemanden suchen, der sein geld für statusprodukte verschleudert.

Was möchtest Du wissen?