Meine Freundin war respektlos?

5 Antworten

Hey,

ich würde dir ehrlich eine Therapie raten, ganz egal ob sie Unrecht hatte oder deiner Meinung nach überreagiert hat. Der Drang, eine Person zu verletzen nach nur so einer kleinen Auseinandersetzung ist echt nicht normal. Ich hoffe es wird bald besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir hilft in diesem Fall eine Therapie und nicht die Personen auf GuteFrage.

Ganz nebenbei: Sie war nicht respektlos, nur, weil du es so aufgenommen hast. Sie hat gekontert - Und das kannst du nicht ab. Das ist dein Problem, nicht ihres. Sie täte gut daran, dich zu verlassen.

Erstmal gut, dass du diesen Weg gewählt hast und dich nicht an ihr abreagiert hast.

Das ist der richtige Weg!

Aber um sowas nicht in der Intensität als Angriff zu sehen, der abgewehrt werden muss, empfehle auch ich dir einen Profi, der sich mit sowas beruflich auskennt.

Aber deine erste Maßnahme ist wirklich deutlich, deutlich besser als Gewalt anzuwenden.

Um dich jetzt abzureagieren hilft vielleicht ein, an einem Ende zusammengeknotetes Shirt, das du gegen die Wand schlägst...

Inan2 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:09

Okay danke ja bin ganz ruhig geblieben aber jetzt am Abend kommt es wieder hoch so als ob eine Stimme sagen würde lass dir das nicht gefallen es ist mein Stolz deshalb hab mich entschieden hier reinzuschreiben weil ich nicht mehr der aggressive sein will

The3rdDay  16.05.2025, 22:16
@Inan2

Ich lese gar nicht, was die anderen schreiben. Aber als eher rechter Sozialarbeiter mir elendigsten Erfahrungen kann ich dir nur sagen, dass ich Respekt davor habe, dass du diesen Weg wählst und ich ahne, wieviel Kraft es dich kostet.

Aber dass ist es wert und die Wut wird weniger werden! Selbst wenn noch ein, zwei, drei... Höhepunkte nachkommen!

Hilfe brauchst du. Da stimme ich zu.

Aber nicht von uns.

Mach eine Therapie, von alleine wird das nichts. Das ist bei dir einfach schon viel zu tief drinnen.

Inan2 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:03

Aber war es nicht falsch von ihr

SirKasmus1  16.05.2025, 22:06
@Inan2

Klar war es von ihr auch nicht okay. Aber deswegen gleich aggressiv zu werden ist einfach strange. Das ist ein komplett falscher Impuls, der aus dir raus kommt. Dagegen musst du etwas machen.

Niemand wird "nett" auf eine beleidigung reagieren, auch wenn diese "lustig" gemeint ist. Das muss dir klar sein. Falls du mit der Reaktion nicht klar kommst, solltest du erstmal die Provokation meiden.

Daher meinte ich eine Therapie. Das war nicht so daher gesagt, aber alleine ist die richtige Gefühlsregulierung echt nicht hinzubekommen.

Geh in die nächste Bar, such dir den größten Kerl raus und versuch die Masche bei ihm.