Wie erkläre ich meiner freundin das ich musik machen will?

3 Antworten

Ich würde sie ja mal fragem was sie daran stören würde, wenn Du Musiker würdest. Vielleicht kannst Du das entkräften. Möglicherweise hat sie ja andere Vorstellungen davon als Du, oder hat bestimmte Musiker vor Augen. Vielleicht auch solche Klischees wie Sex, Drugs and Rock'nRoll oder dergleichen.

Letztlich ist es aber so: wenn das Dein wirklicher Wunsch ist, und sie das ablehnt, dann paßt Ihr wohl nicht zusammen. Stell Dir vor, in 10 Jahren denkst Du zurück, und siehst, dass Dein größter Traum nicht in Erfüllung gegangen ist, obwohl es möglich gewesen wäre. Oder aber Du hast noch andere Träume, die besser mit ihren Vorstellungen harmonieren, und die den Verzicht rechtfertigen. Entscheide selbst!

Von deiner Freundin solltest du dich dahingehend nicht beeinflussen lassen. Das steht ihr einfach nicht zu.

Mach dein Ding. Sie würde sich wohl von dir auch nicht reinreden lassen was sie beruflich machen soll.

Wenn das deine Passion zieh es durch. Es gibt auch noch andere Freundinnen.

Viele davon werden sogar Verständnis haben.

Ich denke du solltest ehrlich sein und ihr zeigen wie wichtig dir die Musik aber auch ihre Meinung dazu ist. Ich hoffe ich konnte helfen

LG. Dino ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung