Meine Freundin verheimlicht mir Dinge weil Sie "Angst" vor meiner Meinung hat....?

7 Antworten

Ich kann dich verstehen.

Aber weil sie anscheinend doch noch Gefühle für ihn hat, hört sich für sie das besser an, was ihre Freundin Maria ihr sagt.

Wie sieht es denn aus? Is die Freundschaft denn beendet, wenn sie sich wieder auf den Ägypter einlassen sollte??

Das hätte ich ihr nämlich zu der Aussage von Maria gesagt, dass die Freundschaft trotzdem bestehen bleibt, aber ich ( in dem Falle du ) sie nur vor Unglück bewahren mag.

MfG

Ich hatte die gleiche situation mit meiner beste freundin auch schon .. und unsere freundschaft ist zu bruch gegangen :( Auch nur weil ich das Beste für sie wollte und ich sie vor einem Typ bewahren wollte der es nicht wert ist! Leider lenkt sich oft das ganze ins gegenteil und alels läuft schief! Man wird verstanden als ob man dem anderen kein Glück gönnt! Wobei das ja tooootal falsch ist!

Ich finde, du machst das ganz richtig. Wenn dir deine Freundin wichtig ist, du mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden bist oder zu Problemen auch was raten willst - kannst und musst du ihr das sagen. Streiten gehört auch dazu.

Was du aber nicht erwarten kannst und auch nicht solltest, dass sie ihre Entscheidungen dann ändert oder sich anders entscheidet. Ist ein Thema ausdiskutiert, dann akzeptiere ihre Entscheidung. Jede ist ihres Glückes Schmied - heißt es doch in einem alten Spruch. Dann würde ich nur noch "eingreifen", wenn es um Leben oder Tod geht.

Hi :))

Also nein, du machst eigentlich nichts falsch, weil du sie nur beschützten willst, weil sie dir wichtig ist, ist ja klar. Aber sie fühlt sich von dir zu sehr beurteilt und zu kontrolliert und wenig unterstützt. Lass ihr ihren Freiraum, manche Fehler muss man halt machen. Sie empfindet vielleicht/wahrscheinlich noch etwas für diesen Typen und würde sich sonst immer Fragen, was passiert wäre. Das wäre ja auch nicht so gut...Du kannst ihr natürlich ruhig sagen, dass du das nicht gut findest, aber du solltest ihr trotzdem das Gefühl geben, dass du sie dafür nicht verurteilst oder für dumm hälst. Zeig ihr, dass du sie trotzdem unterstützt. Und sei für sie da, wenn das mit diesem Typen wirklich schlecht endet und sie Trost braucht. :))

Das wird schon ;)) Außerdem ist deine Verhalten ganz normal, also keine sorge, du hast nichts falsch gemacht ;))

LG :))

So wie du das schreibst scheint ihr ein wenig eine mutter-tochter beziehung zu haben, ich gebe dir vollkommen recht das sie einen fehler macht, aber anderer seits kennt man ja die reaktion wenn man etwas verboten bekommt, jetzt kann man natürlich einwerfen das sie kein kind mehr ist, aber wenn man verliebt ist hat man ungrfähr den gleichen geisteszustand wie wenn man betrunken ist,... zudem kommt das so wie er sie behnadelt das sie nicht genug für ihn tut eine abhängigkeit entsteht, sowas kann in jedem alter passieren

Was du tun kannst ist, so ein gespräch anders aufzubauen du sagst nicht "tuh das nicht!" Sag lieber "warum tust du das eigentlich?" Und "willst du das wirklich" erstens hat sie dann dss gefühl das du dich sehr für ihre gefühle interessierst und ihr nicht deine aufzwingen willst und andererseits kannst du sie dann so lenken das sie selbst sagt " ja warum eigentlich?"