Meine Freundin verhält sich "komisch" in letzter Zeit?

3 Antworten

Überlege erst mal, was sonst so los ist in ihrem Leben, mit ihrer Familie, ihren Freundinnen usw., in der Schule.

Vielleicht hat sie irgendwo Stress und will Dich nicht belasten (weil Du auch Stress hast?). Ist jemand sehr krank, den sie liebt? Hat sie Prüfungsstress?

Es muss nicht unbedingt an Dir liegen, wenn sie miese Laune hat.

Ich hoffe, für Dich (Euch), dass es nur eine Phase ist... :)

Naja, sie beendet kommenden Frühling ihr Fachabitur und das was sie eigentlich machen wollte, wirft ihr im Moment auch Zweifel auf, ob es wirklich das Richtige ist. Sie hatte viele "Unruhen" in der Familie (Eltern geschieden, Stiefvater verstorben, Mutter mit neuem Freund nicht so glücklich, wie sie sein sollte usw.) aber das war ja bis her auch nie ein wirkliches Problem. Ich habe zwar vor 3 Wochen mit meinem Studium angefangen, kann aber nicht wirklich von Stress reden. Aber danke, für deine Antwort! :-)

0
@FreeGStar

Steter Tropfen höhlt den Stein!

Irgendwann wird es dann eben doch zum Problem.

Aber wenn sie SO VIEL Stress hatte, braucht sie ein bisschen Zeit, um das zu verarbeiten...

Alles Gute!

0

Ich kenn das leider nur zu gut, ich wuerde dir raten dir etwas zu ueberlegen was Euch beiden Spass macht oder etwas wozu du sie begeistern koenntest, einfach ein neues gemeinsames Hobby. Gemeinsame Erfahrungen staerken eine Beziehung am meisten.

Lass ihr etwas Zeit zum Gruebeln, in der Zwischenzeit such du nach etwas was euch beiden Spass machen koennte und ueberraschesie dann damit!

Wuensch euch viel Glueck!

Ja, ich habe schon das Internet nach Unternehmungen und Hobbys durchsucht und auch echt ein paar tolle gefunden. Habe eine ziemlich lange Liste angefertigt. ^^ Jedoch kostet das meiste davon Geld oder ist nicht mal eben zu Hause möglich. Jetzt frage ich mich: Soll ich ihr die Liste zeigen und mit ihr was aussuchen? Oder könnte es für sie falsch rüber kommen, etwa wie ein krampfhafter Versuch etwas zu finden? Oder sollte ich die Liste sozusagen abarbeiten und immer mal wieder etwas anderes mit ihr machen, ohne dass sie von der Liste weiß? 

Danke!

0
@FreeGStar

Ich wuerde sie vielleicht nicht mit einer ewig langen Liste ueberrumpeln, such dir die Top 5 heraus und schlags sie ihr dann muendlich vor. 

Zeig ihr einfach dass du dir Gedanken machst ohne sie dabei zu bedraengen :)

1

also ich könnte mir vorstellen, dass es wie du gesagt hast nur eine Phase ist. Ich würde dir vorschlagen sie nicht zu "bedrängen". Und was sie bestimmt freut, wenn du ihr mal Blumen oder so schenkst, da freut man sich eigentlich immer

viel Glück noch :)

Hm ja, ist denke ich die beste Idee. Wir haben in 2 Wochen 1-Jähriges, da wollte ich ihr das erste mal Blumen schenken (sie hat schon oft Anspielungen darauf gemacht, dass sie noch nie welche bekommen hat - aber ich wollte auf den richtigen Moment warten). :-)

0
@FreeGStar

Den "richtigen" Moment abwarten ist weise, sonst heißt es gleich :"hast du ein schlechtes Gewissen"?

0

Kann man das in der Beziehung ändern?

Also mein Freund und ich sind jetzt 4 Monate zsm und was mich total nervt ist einfach das er wegen jeden kleinen Shit schlechte Laune hat und alles. Z.b. hat jmd ein anderen Musik gemack als er bezeichnet er sie Leute als schwul und sonst was. Wenn er anderer Meinung ist wie ich macht er mich runter oder will seine Meinung durch setzen und immer recht haben. Bzw auch immer schuld den anderen geben. Ich möchte das gerne ansprechen und möchte das er es ändern aber ich weiß nicht genau was ich da sagen soll bzw auch das bei ihm die Toleranz fehlt. Oder sehe ich das anders ? Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll ohne das es im Streit endet oder so. Und wie ich das am besten sagen sollte. Andererseits ist er viel zu eifersüchtig und will nicht mal das ich ein Wochenende bei Freunden bin weil die mich ja "anfassen könnten " . Die schlechte Laune lässt er auch oft an mir raus oder wenn ihm etwas nicht passt und nicht nach seiner Nase geht wird er total genervt .

...zur Frage

Wieso bin ich in letzter Zeit so nah am Wasser gebaut? Damals war ich so hart wie eine Schale?

Ich habe eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem sehr guten Freund. Und schon ist meine Laune sehr sehr schlecht und ich fange an zu weinen. Warum ist das so ? Das nervt mich persönlich total. (Aus der Pubertät bin ich lange raus 😂)

...zur Frage

Was tun gegen extreme Eifersucht und schlechte Laune?

Habe mich vor einiger Zeit in eine Freundin unglaublich.verliebt, sie hat mich aber abgewiesen. Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule,dachte eigentlich, dass ich meine Gefühle und Emotionen kontrollieren kann. Aber immer wenn sie sogar nur mit einem anderen Jungen spricht,kommt in mir ein unglaublicher Neid und Eifersucht hoch. Ich habe dann immer schlechte Laune:( Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Was hilft, was kann ich machen? Weil so kann es auf jeden Fall nicht die ganze Zeit weitergehen.

...zur Frage

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Kennt ihr die Situation, dass ihr entgegen allen Erwartungen einen tollen Chatpartner des anderen Geschlechts kennen lernt ohne sämtliche Ansprüche an diese Person gehabt zu haben, mit dem Problem, dass man einfach weit auseinander lebt und aufgrund dessen auf Dauer gesehen die Bindung schwächer wird und evtl. leider verloren geht?

So gesehen ist es echt schade, denn da kommt der Realist in mir hoch und denkt sich "Weshalb schreibe ich mit dieser Person? Am Ende trauere ich leicht hinterher, als wenn ich eine/n Freund/in verloren hätte, am besten wärs wenn ich gar nicht mehr schreibe und mich auf mein Reales Leben fokussiere."

Passiert ja nicht selten.

Falls auf sowas überhaupt sinnvolle Antworten kommen werden, danke im voraus.

...zur Frage

Schlechte Laune wenn Freundin nicht anwesend ist. Warum ist das so?

Hallo, Ich habe seit fast einem Monat eine Freundin. Immer wenn wir uns sehen geht die Zeit schneller um als gewollt,wir treffen uns auch extra früh und sind eigentlich dauerhaft glücklich. Aber an den Tagen an denen wir uns Nicht sehen habe ich einfach schlechte Laune und mache mir viele Gedanken. Ich habe eigentlich keinen Grund fuet diese schlechte Laune aber sie ist trotzdem da. Weiß jmd zufällig warum das sein kann?

...zur Frage

Ich freue mich für garnichts mehr und habe andauernd schlechte Laune?

Hi Leute

Ich weiß nicht warum aber in letzter Zeit möchte ich immer mehr Sachen aus Zum Beispiel der Werbung dann spare ich darauf und habe die ganze Zeit schlechte Laune bis ich es besitze und dann ist die Freude auch nur von kurzer Dauer. Manchmal gibt es keinen Grund und ich habe einfach schlechte Laune wobei ich meiner Familie schlechte Laune mache , die dann auch schlechte Laune haben was dafür sorgt dass ich mich noch schlechter fühle. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann ? Wenn ja wäre ich echt dankbar.

Grüße Lim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?