Meine Freundin verhält sich komisch. Bin ich eventuell Paranoid?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit ihr nochmal darüber sprechen 45%
Es ruhen lassen 27%
Ihr Verhalten in Zukunft beobachten 27%

6 Antworten

Ihr Verhalten in Zukunft beobachten

Ich würde erstmal nicht mit ihr darüber reden, sondern beobachten wie es weitergeht. Aber wenn sich ihr verhalten in den nächsten paar tagen nicht verändert, solltest du sie auf jeden fall mal fragen ob es ihr gut geht. Vielleciht hat sie probleme mit denen sie dich nicht belasten will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles ist schiefgegangen- aber ich habe daraus gelernt

KK2795
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich eher den Gedanken, dass mich mit den anderen Typen betrügt.

Shadow252  30.07.2022, 14:24
@KK2795

Du hast dafür keine bestätigung. Ich nehme an irgendwann kommt die wahrheit raus, egal wie. Geh nicht vom schlimmsten aus man. Das ruiniert die beziehung. Ja, ihr verhalten im moment tut das auch, aber rede zuerst mit ihr und frag sie ob etwas nicht stimmt und ob es ihr gut geht. Erwähne auf keinen fall das du denkst das sie dich betrügt.

Mit ihr nochmal darüber sprechen

Ich würde nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich würde denoch das Gespräch suchen. Es scheint da eine Distanz zu geben. Im Gespräch sollte es um Klärung gehen, nichts weiter.

"Beobachten" wäre für mich ein No-Go, auch wenn man es gerne täte.

KK2795
Fragesteller

Nur über die Distanz sprechen oder auch um das Verhalten und das Treffen mit dem anderen Mann?

l3487171  30.07.2022, 14:27
@KK2795

Das Treffen mit dem anderen Mann, was sie so am Wochenende macht. Das sind alles Informationen, die man ja eigentlich sowieso teilen würde.

Das kann aber alles harmlos sein. Das Schweigen ist merkwürdig.

KK2795
Fragesteller
@l3487171

Das stimmt. Ich sag ihr auch immer, was ich am Wochenende so mache und wenn ich Freunde treffe.

Mit ihr nochmal darüber sprechen

Ich denke du solltest mit ihr darüber sprechen, du bist nicht Paranoid, wenn du eine Veränderung bei ihr feststellst, die dir nicht gefällt, solltest du einfach mal mit deiner Freundin darüber reden, damit ihr am besten eine Lösung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KK2795
Fragesteller

Aber hast du einen Tipp, wie ich das ansprechen soll ohne sie zu bedrängen und als Eifersüchtig dazu stehen? Es ist meine allererste Beziehung.

Shadow252  30.07.2022, 14:26
@KK2795

Einfach sagen das du dich fragst was los ist, wie es ihr geht ob etwas passiert ist (nicht mit dem hintergedanken von betrug) etc

Es ruhen lassen

Du kommst wohl nicht so damit klar, das Frauen eigenständige Menschen sind und jeden Tag gleich und nach dir tackten? Ich finde das schon übergriffig das du das Komisch findest wenn sie zum Fitness geht und Morgens wach ist und aufs Handy guckt und dir nicht direkt schreibt.

KK2795
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass sie mir gehört oder so. Aber es sind nun mal Ungereimtheiten, die mein Bauchgefühl wecken. Ich hab kein Problem damit, dass sie ins Fitnessstudio gehen. Ich finde das super. Aber das Gefühl, dass sie gestern nicht im Fitnessstudio war sondern woanders und dann einen anderen Typen getroffen hat, beunruhigen mich.

Mit ihr nochmal darüber sprechen

Beobachten ist nicht gut. Dann fühlt sie sich kontrolliert und du kannst Dinge missverstehen. Es ruhen lassen würde heißen dass du dich schlecht fühlst, und da es kein großes Ding ist rede einfach offen mit ihr über deine Gefühle und Gedanken und höre dir aber auch ihre Sicht dazu an.

KK2795
Fragesteller

Guter Tipp. Es beunruhigt mich tatsächlich und das wird sie auch merken.