Meine Freundin tut mir irgendwie nicht gut, was tun?
Hallo
Die Frage mag komisch klingen, aber irgendwie kommt mir vor meine Freundin bzw. die Beziehung mit ihr tut mir nicht gut.
Also wir verstehen uns ja fast immer gut, manchmal halt so kleine Alltagsstreitigkeiten die aber nie lange andauern und wo niemand von uns nachtragend ist, 99% der Zeit läuft alles harmonisch ab.
Wir treffen uns oft und machen auch Tolle Ausflüge miteinander.
Aber irgendwie kommt mir vor etwas stimmt nicht so richtig. Meist habe ich nachdem ich sie getroffen habe so ein Gefühl dass ich mich irgendwie schlecht oder unzufrieden fühle. Ich habe und hatte bei ihr nie so dieses "Verliebt Gefühl".
Da sie meine erste Freundin ist (meine Jungfräulichkeit habe ich auch durch sie verloren) fehlt mir der Vergleich wie das sonst so ist bei Beziehungen, wie der Beziehungsalltag ansonsten so ist.
Ich habe auch so das Gefühl dass diese Beziehung nicht mehr ewig hält, kann aber nicht begründen wieso. Aber der Gedanke dass es bald vorbei sein könnte macht mich auch traurig. Weil ich dann wieder alleine wäre (alleine bin ich sehr unglücklich wie ich aus langer Erfahrung weiß) und der Gedanke nicht mehr bei ihr zu sein stimmt mich auch irgendwie traurig. Weil ich sie schon sehr gewohnt worden bin. Sie ist ja auch vom Charakter her echt lieb wie ich finde, also sie ist sehr schüchtern und eher so ein "Mauerblümchen" (nicht abwertend gemeint) aber hat ansonsten echt einen tollen Charakter.
Sie ist 18 und ich bin 19. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt auch nicht so derjenige bin dem die Mädchen in Scharen nach rennen, Ich bin auch eher schüchtern und introvertiert und leider (noch) ein ziemlicher Nice Guy, ich habe was das angeht mich gebessert in den letzten Jahren aber bin nach wie vor leider eher jemand den Mädchen eher als Kumpel statt als potentiellen Partner ansehen.
Wenn sie mich verlassen sollte dann bin ich halt wieder einsam und allein - wie all die Jahre vorher.
3 Antworten
Dann lerne doch erstmal, mit Dir selbst klar zu kommen. Sobald Du so weit bist, niemanden mehr zum Atmen zu brauchen, bist Du auf der richtigen Straße. Wir brauchen nicht zwingend einen Partner, um vollständig zu sein! Das weißt Du innerlich noch nicht.
Werde selbstbewusst. Mach Dich nicht von anderen Leuten abhängig. Dann wirst Du auch nicht bei Leuten bleiben, mit denen Du Dich nicht wohl fühlst.
Stell Dir Dein Leben - mit ihr - in 10 Jahren vor. Sie soll ja im Idealfall Deine Frau mal werden - gehe ich von aus; oder wenigstens Lebenspartner. Du möchtest also dieses Negativ-Gefühl jeden Tag fühlen? Nein - möchtest Du nicht.
Also such Dir neue Freunde. Lerne viele Leute kennen. Verlieb Dich erst, wenn es passt und Du Dich rundum gut fühlst.
Also lass dir damit aufjedenfall zeit, dieses unwohl fühlen kann auch nur eine Phase sein, wenn sich da bis zum kommenden Monat aber nichts ändert solltest du das ganze vielleicht mal überdenken.
also die Frage ist halt ob du vielleicht nur noch mit ihr zsm bist weil du Angst hast, alleine zu sein? weil so an sich klingt das ja alles schon so gar nicht nach einer wirklich glücklichen Liebe oder so xd. auf seine Gefühle zu hören ist immer richtig