Meine Freundin spielt heimlich online Casino um Echtgeld?

5 Antworten

Natürlich ist sie mit dir eine Verpflichtung eingegangen und hält sich nicht daran. Das ist ganz schön bitter. Und beim Geld hört sich einfach auch jegliche Freundschaft auf.

Weiter ist es bitter für dich, weil es ein großer Vertrauensbruch ist.
Sie verspricht dir Dinge, handelt jedoch anders.
Glaube also nicht einfach Worte von ihr oder auch anderen Menschen, sondern beobachte deren Handeln - das ist ehrlicher.
Du brauchst meiner Ansicht nach keine Schuldgefühle zu haben, weil du darauf gekommen bist. Sollte jetzt halt (endlich?) mal sein.

In diese miesliche Lage brachtest du dich natürlich auch selbst, weil du es zu lange nicht wahr haben wolltest, obwohl du es schätzungsweile längst ahntest. Aber die Wirklichkeit wolltest du nicht sehen, wolltest, dass es weiter geht......
Das ist dein eigener Anteil an der ganzen Sache. Akzeptiere das und übernehme dafür Verantwortung.
Lerne etwas daraus, dann ist alles gut. Und natürlich solltest du künftig anders handeln, besser die Wahrheit und Wirklichkeit doch anschauen, als wegzusehen.
Ich will sagen, die Verantwortung liegt nicht nur bei ihr allein.
Übernimmt man Eigenverantwortung, kann man aber viel zum Guten hin bessern!

Auf der anderen Seite brauchst du nun eine Lösung, denn ob sie sich so einfach ändern wird, so sie es doch schon sooo lange beteuert, ist wohl eher unwahrscheinlich. Auf ihre Worte dazu kannst du dich jedenfalls nicht mehr verlassen, auch wenn sie dir immer das sagt, was du am liebsten hörst.  ;-)

Es ist nicht richtig, dass du das mit deinem Geld unterstützt, und keinem eine Hilfe.
Folglich solltest du das mit sofortiger Wirkung einstellen und ihr die Auswirkungen davon spüren lassen, denn Menschen lernen oftmals nur über Schmerz und Leid. Also das wäre nicht einfach nur mies von dir, sondern auch eventuell, also so sie will, eine lehrreiche und heilende Maßnahme.
Du musst wohl endlich konsequent und willensstark vorgehen. Wie das dann im Detail aussehen wird, musst du dir genau ausdenken.

Menschen mit Spielsucht haben oftmals das Bedürfnis, alles auf einmal in Harmonie und Perfektheit haben zu wollen, um sich ganz und rund mit der Welt zu fühlen, sprich richtig gut und eins mit dem Leben.
Was natürlich wohl sehr sehr selten im Leben so ist. Denn irgendwo kneift und zwickt es ja doch immer, was meiner Meinung nach völlig normal ist. Irgendwo haben wir halt alle stets was zu lernen.....

Wann und wo immer willst du alles auf einmal haben?
Wann und wo immer will sie alles auf einmal haben?
Und stimmen eure Gedanken darüber, dass es nur so toll und schön ist?
Darf es auch irgendwo Schwächen und Schachstellen geben?
Darf auch Mangel im Leben sein und herrschen? Ist er wirklich so übel wie von euch angenommen? Oder hat dieser auch Vorteile?

Wohlstand ist auch Mangel. Und zwar Mangel an Mangel.  ;-)))

Manchmal übersehen wir auch all die Fülle, die uns umgibt, weil wir viel zu sehr auf unseren vermeintlichen Mangel fokussiert sind.

Deine Freundin hat grundsätzlich das Recht zu, weiter zu spielen. Aber du brauchst natürlich für dich eine verträgliche Lösung, die dich nicht pleite macht.
Wenn man jemanden dann das Messer an die Brust setzt, bringt das meist nichts.
Versuche dich selbst zu schützen und es ihr nicht zu verbieten.
Ist halt nur heftig, dass ihre Pflichten und ihre Versprechen nicht einhält, aber wer weiß, vielleicht ja hast du dies auch schon getan, und wenn es dir selbst gegenüber so war.  ;-)

Sei mal mutig und richte alles entsprechend ein, aber mache ihr keine Vorwürfe.

Fülle übersehen..... - (Spielsucht, Vertrauensmißbrauch)

eigentlich seid ihr jetzt "quitt", sie hat dich trotz ihrer beteuerung belogen und weiter gezockt und du hast ohne ihr wissen auf ihrem laptop spioniert.

ohne klare aussprache und einhaltung von versprechungen wird eure beziehung scheitern. wenn deiner freundin die beziehung wichtiger ist als das zocken, wird sie wohl mit deiner unterstützung aufhören. nur muss sie dabei mit "offenen karten spielen", auch wenn diese metapher für das problem eher ungeeignet ist

Das ist wie bei Alkoholikern als Partner. Wenn sie sich nicht therapieren lassen wollen , verlasse den Partner.

Spielsüchtige hören erst auf wenn sie ganz unten angekommen sind. Kein Geld, keine Wohnung und keine Freunde mehr haben. Sie soll sich schnell professionelle Hilfe holen oder du beendes die Beziehung. Vertrauen kannst du ihr nicht mehr, egal was sie verspricht. Ihre Eltern sollten die finanzielle Kontrolle übernehmen.

als der Laptop hochgefahren war öffnete sich automatisch ihr online banking 

Ich glaube du flunkerst uns hier an. 

Ohne Zugangsdaten, die sich auch nicht Speichern lassen sollten, solltest du gar nicht ins Banking kommen. - Also da steckt schon mehr dahinter.

Was soll ich jetzt nur tun?

Ihr habt euch gegenseitig betrogen: Sie als sie trotz ihres Versprechens weiter gezockt hat und du als du ihren PC ausspioniert hast.

Einigt euch:

  • Du gehst nicht ohne Ihr Einverständnis an ihren Laptop und sie sichert diesen Via Passwort.
  • Ihr legt eure Finanzen gegenseitig offen, dann fällt sowas SOFORT auf.
  • Du organisierst ihr eine Therapie und unterstützt sie darin, dass sie auch hingeht.