Habe ich eine Therapie nötig Liebeskummer Spielsucht?

2 Antworten

Also erstmal kannst du stolz auf dich sein, dass du deine Sucht überwinden konntest und deinen Kredit ab zahlst.

Bei so einer enttäuschten Liebe ist es erwartungsgemäß besser Stück um Stück auf Abstand zu gehen. So hast du den Trennungsschmerz in Anführungszeichen einmal und nicht laufend die Schmerzen. Im schlimmsten Fall würde ich mich versetzen lassen oder wo anders arbeiten anfangen, wenn du ihr sonst zu oft über den Weg läufst und es zu große Auswirkungen auf deine mentale Gesundheit hat.

Wenn es dir akut schlecht geht, kannst du dich auch immer an die Telefonseelsorge wenden.

verreisterNutzer  31.08.2023, 23:49

Dankeschön. Einerseits sollte ich weg, andererseits würde es mich auch umbringen. Ich habe das Gefühl sie zu brauchen und ohne sie nicht zu können.

verreisterNutzer  31.08.2023, 23:51
@verreisterNutzer

Das ist ganz normal und geht weg, irgendwann ist sie nur eine Erinnerung. Du kannst ohne sie nur gerade fühlt es such anders an

Hallo

Alleine wegen des letzten Abschnitts ''denke ich daran wieder zu zocken und manchal auf einfach mein Leben zu beenden. Ich fühle mich schlecht und lasse alles schleifen - egal wie wichtig es ist'' würde ich sagen, dass es dir viel bringen könnte, dir einen Psychotherapeuten zu suchen bzw mal eine erste Sprechstunde zu vereinbaren. Das ist nichts schlechtes und kann dir helfen bzw dich in die richtigen Richtungen lenken.

Das mit deiner Freundin tut mir Leid, aber du weißt ja sicher selbst, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Es liest sich, als wäre es fast schon eine Belastung mit ihr befreundet zu sein, einfach, weil du es kaum aushälst keine Liebe zurück zu erhalten. Ich denke, dass die Freundschaft auch allein aus der Hinsicht kaputt gehen kann (wahrscheinlich wird?) und würde deswegen doch versuchen, ihr meine Liebe zu gestehen. Quasi nach dem Motto, dass du nichts zu verlieren hast. Oder meinst du, du kannst auf Dauer ihr guter Freund sein, ohne, dass je mehr passiert? Ohne, dass es dich kaputt macht?

verreisterNutzer  31.08.2023, 23:52

Leider glaube ich nicht dran nur ein Freund auf Dauer sein zu können. Dennoch hoffe ich darauf es vielleicht doch zu schaffen. Ich bin glücklich in ihrer Anwesenheit und ich will sie auch mit den Mitteln die ich habe glücklich machen.

lisae  01.09.2023, 00:00
@verreisterNutzer

In ihrer Anwesenheit bist du glücklich, aber sonst und in Wirklichkeit halt nicht. Das lohnt sich einfach nicht, auch wenn es sich in den Momenten richtig anfühlt. Du willst nur nicht alleine sein, schließt damit aber noch viel mehr Türen als du gerade denken magst

Du solltest einen Schritt weiter gehen. Entweder um mit ihr voran zu kommen oder eben ohne sie. So wie es jetzt ist, sollte es nicht bleiben. Es wird dich immer weiter runter ziehen