Mein Festplattenspeicher wird von selbst immer weniger. Was tun?

3 Antworten

mach mal das gehäuse auf und schau nach, ob die festplatte ein leck hat ;-)

du hast offenbar sowohl zuviel datenmüll als auch haufenweise schrott-programme auf dem system, die laufend ohne dein zutun irgendwelche updates und erweiterungen herunterladen und damit den rechner "überlaufen" lassen.

gehe mal die programm-liste und den auto-start durch und wirf alles raus, was du nicht/nie brauchst. installiere 1-2 reinigungs-programme, z.b. ccleaner und glary utilities, lass sie regelmäßig laufen und defragmentiere die festplatte.

Deine Systemplatte? Windows "müllt" sich dank z.B. Temporären Dateien voll