120 GB SSD oder 1 TB Festplattenspeicher?

11 Antworten

Die 1 TB HDD lohnt sich mehr falls du Viele spiele aus dem Store hast denn diese brauchen ja viel Speicher. z.B. GTAV braucht auf der PS4 ca 75GB speicher wenn dieser im Playstation shop gekauft wurde.

Eine SSD bringt in einer Konsole nichts, die sind dafür gar nicht ausgelegt. Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du so gut wie gar nicht merken.

Daher ist die HDD logischerweise die sinnvolle Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

120 GB oder 1.000 GB. Ernsthaft?

Was muss man da lange überlegen?

Pascal624  08.08.2019, 16:15

Es geht doch um den Typ der Festplatte.

Delovan17
Fragesteller

Die SSD 120 GB und die 1TB HDD Festplattenspeicher sind zwei verschiedene '' Geräte '' mit unterschiedlichen Vorteilen. In meinem Fall ist die Frage Speicher vor Leistung oder Leistung vor Speicher? :)

Mit 120GB SSD kommste nicht weit. Entweder nimmst bissle Geld in die Hand und besorgst dir ne - ich sag mal mindestens 500GB SSD (esseidne du spielst nur 1-2 Spiele). Oder du bleibst bei ner 1TB festplatte. Wobei du dann echt nix tauschen musst - SSD sollte es für den Leistungsvorteil schon sein sonst lohnt sich der ganze Spaß nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Wenn du nur ein paar spiele hast die Du oft und schnell spielen willst, SSD. Wenn du deine große Sammlung an Games vom PlayStore runterladen willst dann HDD