Meine Freundin ritzt sich die ganze Zeit und droht mir mit Umbringen wenn sie verlasse

20 Antworten

Oh je, sie erpresst dich - das ist schlimm. Rede mit ihren Eltern und auch ihren Freunden, dass jemand da ist, wenn du gehst. Sie sollte dann nicht allein sein - aber du solltest dich auch nicht erpressen lassen. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, dann muss man sich trennen. Manchmal kann auch noch Liebe da sein, aber man kommt einfach nicht mehr miteinander klar.

Laß dich nicht erpressen. Wenn sie droht sich um zu bringen rufe die Familie/Polizei/Krankenwagen. Du hast keine Schuld/Verantwortung was sie sich selbst an tut.

Eine heikle angelegenheit, ich habe 2 vorschläge. Vorschlag 1: Rufe die Polizei an, und bittest die um hilfe, denn sie ist eine Gefahr für sich selbst und aandere, die Polizei wird dann dafür sorgen, das sie in Psychatriescher behandlung kommt, und das schnell, statt der Polizei könntest du auch einen Artzt aufsuchen, und ihn um hilfe bitten. Vorschlag 2: Versuche sie auf ihr problem hinzuweisen, und versuche sie freiwillig in Psychologische Therapie zu schicken, wen das nicht klappt, dann wende Vorschlag 1 an.

Hi Jackjack93, Ich kann dich verstehen, dass es eine schwere Situation für dich ist, aber denk an deine Freundin. Sie braucht dich jetzt am meisten. Du liebst sie doch, oder? Und wenn du sie wirklich liebst bist du auch in dieser schweren Zeit für sie da und lässt sie nicht im Stich. In einer Beziehung geht es auch darum die schweren Zeiten gemeinsam zu meistern. Glaub mir, das schweißt einen noch mehr zusammen. Und was deine Freundin angeht: Sie braucht so schnell wie möglich Therapeutische Hilfe. Am besten sagst du ihr das du sie über alles liebst und für ihr da bist. Sag ihr, dass du nicht möchtest, dass sie sich weiter verletzt, da es dir weh tut. Sag ihr auch, dass du ihr helfen möchtest, weil du sie liebst, und deswegen in eine Klinik fährst, damit die Ärzte sie dort helfen, damit es ihr wieder besser geht. Es hat einen Grund warum sie das macht. Vielleicht gibt es auch Sachen aus ihrer Vergangenheit die aufgearbeitet werden müssen. Die Situation muss man auf jeden fall ernst nehmen und sofort handeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir und deiner Freundin alles gute :) Und bitte lass sie nicht im Stich auch wenn s schwer für dich ist. Versetz dich in ihre Lage und stell dir vor, dass du in so einer schweren Situation wärst und sie Schluss mit dir machen würde. Alles gute:)

Das ist alles in Allem nichts, was Du in irgendeiner Art und Weise beheben könntest. Ganz im Gegenteil: Derzeit erfährt sie, dass es in diesem Stil (mit dem Schneiden) funktioniert, Dich immer und immer wieder bei sich zu haben. Auf den Punkt: Derzeit förderst Du das Verhalten sogar, wenn auch unabsichtlich.

Sprich mit Ihr sehr direkt über die Selbstverletzungen und dass sie Hilfe braucht. Begleite sie zu einem Arzt. Sag ihr, dass diese Erkrankung alleine keine Chance hat, wenn sie nicht in Behandlung geht.

Und jetzt der harte Kern: Wenn sie dies nicht freiwillig tut, solltest Du mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen bzw. einem Psychologen, dass Du die Beziehung beenden willst und Du solltest dann auch nicht zögern, den Notruf zu rufen um sie einliefern zu lassen.

SOLLTE sie sich etwas antun, ist das nicht Deine Schuld.