Meine Freundin redet schlecht über mich!

8 Antworten

Warum ich das gefragt habe: Mein erster Gedanke war, dass es dir manche vielleicht aus Eifersucht erzählt haben. Angenommen, es sind noch mehr Mädchen an dir interessiert, könnten sie dieses Gerücht streuen, um dich in Bezug auf deine Freundin zu verunsichern. Womöglich glauben sie, sie hätten Chancen bei dir, wenn deine jetzige Beziehung durch solche Behauptungen zerbricht... Das würde bedeuten, dass deine Freundin keinerlei Schlechtes über dich sagt. Oder: deine eigene Freundin erzählt solche Geschichten tatsächlich, um dich in den Augen der anderen schlechter dastehen zu lassen. Vielleicht glaubt sie, dass die anderen weniger an dir interessiert sind, wenn sie negative Dinge über dich erzählt.

Das sind jedoch nur 2 Vermutungen, sozusagen als kleine Anregungen. Wenn du den Verdacht hast, dass etwas daran sein könnte, dann versuche doch mal, es herauszufinden. Ansonsten verwirf sie lieber schnell. Denn mit Fakten fährt man meistens besser als mit Gerüchten und Vermutungen...

Was deine Beziehung betrifft: Die Beziehung sofort zu beenden halte ich nicht für sinnvoll. Was wenn diese Informationen über deine Freundin gar nicht stimmen? Ich würde deine Freundin stattdessen mit den direkten Fragen konfrontieren, "Mir wurde öfters erzählt, du würdest schlecht über mich reden - stimmt das? Wenn ja, warum tust du das?". Das solltest du aber persönlich besprechen, denn so siehst du ihre Körpersprache und Mimik sowie ihre Reaktion auf das Gespräch. Anhand dessen kann man leichter als per SMS/ Chatnachricht/ Mail... erkennen, ob der Gesprächspartner ehrlich oder ausweichend antwortet.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Rede mit ihr .... Manche Mädchen machen das um andere Mädchen von Freund fern zu halten aber in Ordnung ist das nicht !!! Stell sie zur rede und versuche heraus zu finden was stimmt .. Falls sie es zu gibt musst du dir überlegen ob das noch einen Sinn macht !

Ich war auch genau 3 Monate mit meiner Freundin zsm, dann hat mir jemand aus der Klasse erzählt dass sie im hinter meinem rücken schlecht über mich redet, ich hab erstmal nichts gemacht doch dann hat sie plötzlich Schluss gemacht und mich nurnoch geärgert, so wurde ich das Mobbing Opfer der Klasse. Also mach lieber Schluss bevorsteht sie tut

das fällt unter freie meinungsaußerung die einen grund haben wird . denk mal nach seit wann das so ist und was der anlaß sein könnte und falls dir nichts einfällt dann frag sie einfach was das soll