Meine Freundin möchte mit mir die Freundschaft beenden und hilft das wenn ich unormal vor meiner Freundin weine und zusammen breche damit wir trotzdem wieder.?

8 Antworten

nein. sowas könntean emotionale Erpressung nennen.

reagiere Verständnisvoll und akzeptiere es erstmal. vlt remkt sich das mit der Zeit wieder ein.

menschlich miteinander reden bringt mehr.

Damit beendest du die Freundschaft in jedem Fall.

(Eine Freundschaft ist eine im Wesentlichen symmetrische Beziehung.)

Was dann noch an Beziehung möglich ist, ist entweder eine Beziehung Erpresser (du) zu Erpresstem (sie) oder eine Beziehung Opferrollentyp (du) zu Helfersyndromtyp (sie) oder vergleichbar. Alles unsymmetrisch und äußerst ungesund.

Nach so etwas ist eine Freundschaft (und nicht eine ungesunde Beziehung, die bloß so genannt wird) frühestens ein paar Jahre später wieder möglich, wenn überhaupt.

Nicht aus "taktischen Gründen ". Wenn Dir danach ist...! Ich würde einfach versuchen, Ihr klar zu machen, wie wichtig sie Dir offenbar ist! Einfach ehrlich sein- Du solltest da kein Schauspiel abziehen! Wenn es so ist- einfach klar machen, dass Du nicht auf sie "verzichten" kannst bzw. möchtest.

Wahrscheinlich kurzfristig, ja. Wobei es auch darauf ankommt, was deine Freundin für einen Charakter hat.

Sie wird aber bestimmt ihre Gründe haben, weshalb sie die Freundschaft beenden möchte. Und das solltest du auch akzeptieren.

Abgesehen davon würde es später nur Stress geben, wenn rauskommt, dass es komplett fake ist, was du gemacht hast.

Wenn du das machst, zeigst du ihr wie unreif und kindisch du bist. Damit würdest du ihr in ihrer Entscheidung nur Bestätigen, dass sie das richtige gemacht hat. Akzeptiere es. Beende erst einmal den Kontakt zu ihr.

Hast sie es begründet, warum sie es beendet?