Meine Freundin möchte mit einem wildfremden Mann schlafen?

6 Antworten

Irgendwie hast Du ja einen halben Tag vorher fast die identische Geschichte erzählt, nur war es da ein Mann, der von seiner Frau das okay zum Bordellbesuch wollte.

Nun weiß ich jetzt nicht mehr so recht, ob überhaupt eine der beiden Geschichten wahr ist, oder ob Du nur testen wolltest, ob es einen Unterschied in der Bewertung macht, ob der Sex-Wunsch von einem Mann oder einer Frau kommt.

Aber unabhängig ob nun eine der beiden Geschichten stimmt, und wenn ja welche, dann bleibt meine Antwort doch die Gleiche. (Deswegen werde ich auch Teile meiner alten Antwort einfach kopieren, ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm.)

Eigentlich ist es immer ein gutes und richtiges Zeichen, wenn sich Partner auch von solchen Wünschen erzählen. Dann nutzt es nichts geschockt zu sein, sondern dann sollte man in Ruhe darüber reden. Darüber reden, warum der andere einem diesen Wunsch mitteilt, was er oder sie sich davon verspricht. Darüber reden, welche Auswirkungen sowas auf die Partnerschaft haben kann, ob es Grenzen gibt und wo diese Grenzen sind. Auch ob jeder alleine losziehen kann oder ob man sowas im Zweifelsfall gemeinsam macht. Und vor allem darüber zu reden, ob sich das beide vorstellen können oder ob es nur der Wunsch/die Fantasie von einem von beiden ist. Wenn letzteres der Fall ist, dann sollte man solche "Projekte" ganz schnell und ohne Vorwürfe beerdigen. Auch das kann ja das Ergebnis eines sachlichen Gesprächs dazu sein.

Aber wenn man sich in Ruhe dazu verständigt, dann kann es funktionieren. Wie gesagt, es gibt Menschen, die Sex und Liebe gut trennen können. Auch Paare, die sich gemeinsame Eskapaden erlauben, die zusammen jemand dritten für einen Dreier suchen oder die gemeinsam in Swingerclubs gehen um ihre Fantasien auszuleben. Viele dieser Paare haben in ihrem eigenen Verständnis dabei auch nicht mal eine offene Beziehung, sondern sehen sich schon als exklusives Paar. Meine Frau und ich, wir gehen gelegentlich gemeinsam in solche Clubs. Das Gemeinsame war dabei auch Teil der Absprache: keiner zieht alleine los und egal was im Club passiert - es bleibt im Club.

Dazwischen, dass das Thema das erste Mal aufkam und unserem ersten Besuch vergingen fast zwei Jahre. Das lag zwar auch an Corona, aber selbst ohne diese Lockdowns hätten wir bestimmt ein Jahr gebraucht um zu reden, was da passieren soll und was nicht. Und das, obwohl wir es beide wollten. Hier hat also niemand den anderen zu etwas überredet.

Und das ist letztlich der Schlüssel. Niemand darf zu irgendwas genötigt oder gedrängt oder vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Solche Fantasien lebt man entweder als Paar gemeinsam aus oder man lässt es. Ansonsten ist es das Ende der Partnerschaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich kann mich den anderen hier gar nicht anschließen.

Es ist doch verständlich, dass man in sechs Jahren Beziehung auch mal Lust hätte mit wem anders zu schlafen. Und wenn nicht nach 6 Jahren, dann halt nach 10,15 oder 20 Jahren. Irgendwann kommt doch bei (fast) jedem mal der Gedanke auf, dass man eben doch mal mit einer anderen Person schlafen würde.

Ich persönlich finde es eine sehr reife Reaktion dir von diesem Wunsch zu erzählen. In einer Beziehung will man doch immer Ehrlichkeit. Egal bei welchem Thema.

Wenn du das nicht möchtest, dann sag ihr das einfach. Das wird sie dann vermutlich schon akzeptieren. Bisher ist sie ja auch ohne ausgekommen.

Aber vielleicht hilft auch ein klärendes Gespräch. Was genau sie daran reizen würde. Es scheint ihr ja nicht darum zu gehen einfach nur Sex mit wem außer dir zu haben. Sie hat da ja schon eine gewisse Fantasie. Eventuell könnt ihr die Fantasie auch zu zweit ausleben. Vielleicht möchte sie nur den „Kick“ haben, wenn man wen fremdes im Club abschleppt. Vielleicht will sie auch nur das Gefühl haben, dass sie auch noch begehrenswert ist für andere Männer. Vielleicht reicht ihr dafür auch einfach nur ein Rollenspiel mit dir.

Du solltest versuchen deine Partnerin zu verstehen. Zumindest würde ich das so machen. Und das geht nur über ein offenes, klärendes Gespräch ohne ihr direkt Vorwürfe zu machen. Versuch ein wenig runter zu kommen, alles zu verarbeiten und dann setz dich mit ihr in Ruhe zusammen.

Wenn du dich mit dem Gedanken aber wirklich gar nicht anfreunden kannst und ihr da auch keine Option findet, die für euch beide passt, dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie verzichtet auf diesen Wunsch.

Oder

2.Ihr trennt euch

Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr eine Lösung finden könnt :)

nervigefragenn
Fragesteller

Hey, wie du schon vorher gesehen hast, habe ich fast eine identische Frage gestellt, die auch wahr ist. Ich möchte mich bei dir bedanken, für deine ausführliche Antwort. Das wird sicherlich jemanden helfen und mir bisschen zu denken gegeben. Werde es auch als Stern markieren. :)

Wie du bei der anderen Frage, nur andersherum, gesehen hast, haben die Männer richtig Verständnis für den Mann aufgebracht, verstehst du den Unterschied zwischen einer Prostituierten und irgendeinem wildfremden Mann im Club, Bar, Apps was auch immer ? Ich nämlich auch nicht. Es gibt genug Männer die ohne viel Gerede, kennenlernen gleich im Hotelzimmer Sex haben würde, also ist das auch kein Vergleich zu einer Prosti. 👀 Das ist so lächerlich und dann wird davon geredet, dass es keinen sexismus gibt.
Ziemlich erschreckend, weil die meisten Männer haben eine ähnliche Antwort wie deine „Verständnisvoll“ geschrieben und hier wird gleich von „Weg mit der“ geantwortet. Naja, ich war neugierig und war mir schon vom Anfang an klar.
Noch mal Danke für deine Zeit!!!🫶🏼💐

lovelylivi14  24.08.2023, 13:44
@nervigefragenn

Gerne doch :)

Ich kann den Unterschied schon ein wenig verstehen.
Denn zum einen ist der Sex bei einer Prostituierten ja nur ein Job. Es ist praktisch nur eine Dienstleistung, die man(n) in Anspruch nimmt. Dafür müsste die Frau ja auch nichtmal attraktiv sein. Es gibt auch kein zwischenmenschlichen Kontakt. Zum anderen ist die Prostituierte ja für die Beziehung keine Gefahr. Sie hat ja dutzende Kunden. Der Freund wäre nur einer von vielen. Sie hat ja kein ehrliches Interesse an ihm.

Das wäre ja in diesem Szenario mit dem Club anders. Sie hätte vermutlich ehrliches Interesse an ihm. Und er an ihr. Es ist nicht nur der Sex, sondern auch das ganze Erlebnis drum herum (je nach dem wie viel man ausgibt findet man sowas zwar auch bei Prostituierten. Aber für die meisten ist es bei Prostituierten wohl doch eher einfach nur das Rein Raus). Da könnte dann eine „Gefahr“ entstehen, weil der Typ versucht sie auszuspannen oder so.

Ich finde die Reaktionen hier trotzdem Quatsch. Letztendlich sollte man da entweder in beiden Fällen ein großes Ding draus machen, oder eben in beiden Fällen kein großes Ding draus machen. In beiden Fällen müsste man halt drüber diskutieren und Regeln ausmachen.

Aber überraschend ist es leider nicht. Die meisten Männer möchten eben auch außerhalb der Beziehung Sex haben, aber für ihre Partnerin darf auf keinen Fall das gleiche Denken. Das kommt meiner Meinung einfach daher, dass es Männer in der Gesellschaft akzeptiert ist mit vielen verschiedenen Frauen zu schlafen. Und Frauen werden dann als Schl*mpen angesehen. Jeder will der Badboy sein, der viele Frauen ins Bett bekommt, aber niemand will mit einer Sch*ampe zusammen sein. So ein Müll. Einfach nur dumm und unreif sowas.

Ich kann dir aber zu hoffen geben. Es gibt auch Männer, die anders denken :)

Du oder jemand anderes. Gibt kein beides meiner meinung nach. Will sie unbedint mit jemanden andern dann mach schluss. Oder du darf mit einer und die darf mit jemanden. Aber ich würde sowas nicht machen. Also offene Beziehung und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Beziehungen.

Ihr habt euch jung kennen gelernt. Der Gedanke ein leben lang nur mit einem Partner zu verbringen ist für viele beängstigend.

Du scheinst es nicht zu wollen. Der Wunsch in Ihr wird nur größer werden. Ihr dies zu erlauben würde das Problem auch nicht beheben. Das ist der erste Schritt in etwas dauerhaftes außerhalb der Beziehung. Wie gesagt, dir scheint es nicht recht zu sein. Es ist wahrscheinlich Zeit sich eine neue Partnerin zu suchen...

Hat sie wenigstens angeboten dass du ebenso wen anders haben kannst? Oder will sie dass das ganze Einseitig bleibt?

Wäre für mich ein Trennungsgrund. Könnte damit nicht umgehen würde sie mit anderen Schlafen wollen.