Meine Freundin mag meine Lieblingsmusik nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wenn dir sehr wichtig ist, dass ihr den gleichen Musikgeschmack habt und das eure Beziehung stark beeinträchtigen würde, dann solltest du darüber mit deiner Freundin sprechen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch glücklich zusammen sein kann ohne immer die gleiche Musik zu mögen.

Anstatt wegen eines Unterschieds an Trennung zu denken, wäre es besser weitere Gemeinsamkeiten zu finden.

Vielleicht hilft es auch sich gegenseitig mal die Lieblingsmusik vorzustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du solltest schluss machen. Wer für solch banale Gründe bereit ist eine Beziehung aufzugeben, will diese im Grunde nicht führen. Deine Freundin wird schon was neues finden, und Du, wenn Du Deine Ansprüche etwas runterschraubst bestimmt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja also wenn du mit ihr schluss machen würdest, nur weil sie rap nicht mag (kommt drauf an was du hörst aber unter umstaenden ist das schon verstaendlich) dann wuerde ich mal allgemein ueber deine beziehung nachdenken. 

Ansonsten mögt ihr halt nicht die gleiche Musik, ist jetzt nicht schoen aber wäre für mich nicht unbedingt ein trennungsgrund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal.
Ich verstehe sie, wenn du deswegen Schluss machst bist du ia wohl komplett hirngeschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meine Frau mag meine Lieblingsmusik (z.B. italienische Opern) auch nicht. Trotzdem sind wir seit über 30 Jahren verheiratet. Ich höre die Musik eben mit Kopfhörer oder wenn ich allein im Auto bin.

Wo ist das Problem? Habt Ihr sonst keine Gemeinsamkeiten?

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nicht schlimm...wegen sowas Schluss zu machen würde ich nicht verstehen, aber musst du ja entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol... 

Wieso sollte ein verschiedener Musikgeschmack, Grund sein, um Schluss zu machen? Sorry, aber so ein Schwachsinn hab ich ja auch noch nie gehört. Du hast dich doch nicht in sie verliebt, weil du dachtest,  ihr teilt den selben Musikgeschmack oder so o.o

Wenn ihr verschiedenes hört, dann wechselt euch mit den Liedern ab, wenn ihr gemeinsam Musik hört ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein ernst..... wegen dem Musikgeschmack des anderen schluss machen, wegen so einer Kleinigkeit?
Ich meine gut ich bin auch nicht besser, ich achte auch darauf, dass meine freundin zur Gothik szene gehört oder sie dazu gehören sollte das ist aber was anderes weil das eine Lebenseinstellung ist und ich sowieso nicht schluss machen würde weil ich ebend erst keine Beziehung mit einer "normalen" frau eingehen würde. Aber wegen Musik??? Hm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Musik Schluss machen ist wohl etwas übertrieben! Ihr solltet das beide Akzeptieren und euch einfach nicht gegenseitig mit der Musik nerven!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?

Machst du auch Schluss, wenn ihr nicht dieselbe Unterwäsche oder dieselben Schuhe tragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann habt Ihr Kinder und dann kann sowieso keiner mehr "seine" Musik hören sondern trötet "Alle meine Entchen" und "Bi Ba Butzemann" und Co und ihr könnt froh sein wenn ihr überhaupt noch 1-2 Bands aus den Top 10 eures Landes kennt :D

Die Jugend von heute mit ihren Problemen - echt süß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Hiphop-Pop hören & alle sind glücklich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde man soll wegen der Musikrichtung nicht hleich Schlussmachen,ich bin mir sicher,dass ihr auch was gemeines habt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wegen Musik Schluss machen willst, mach es. Wer in Erwägung zieht deshalb Schluss zu machen, wird keine schöne Beziehung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, deine Freundin mag die Musik nicht, sofort Schluss machne!

Alter, wie verblendet seit ihr denn? Sorry, aber Musik ist nicht die Welt...

Dann hört ihr eben keine Musik, oder versucht mal andere Genres aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Musick Kopfhörer, könnten eine Lösung sein.

Wegen so etwas, die Freundschaft aufgeben, warum und wozu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist doch egal. Musik ist doch nicht alles im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?