Meine Freundin lügt mich immer an (Kleinigkeiten)?

3 Antworten

Meistens lügen Menschen bei Dingen, wo man gar nicht lügen bräuchte, um sich Freiheit zu verschaffen, mit anderen Worten, Menschen, die das tun, werden oft von ihren Partnern eingeengt und haben das Gefühl für alles Rechenschaft ablegen zu müssen.

Du merkst es ja schon daran, dass Du selbst sagst, es sind Kleinigkeiten, unwichtige Dinge, aber dennoch wurmt es Dich enorm. Stell das doch einfach mal ab. Sie ist halt auch noch ein eigenständiger Mensch.

Würde auch erklären, warum es vermehrt vorkommt, seit Du mit ihr darüber gesprochen hast.

Nun nochmal darüber reden würde ich nicht.

Hallo AttilaSezgin.

Also, wenn Du ABSOLUT SICHER bist, dass Du Deiner Freundin GAR NICHT anlügst, dann würde ich Dir  V-I-E-L-L-E-L-C-H-T schon empfehlen mit ihr Schluss zu machen und zwar sofort und radikal.

Ich meine es hat keinen Sinn mehr, dass sie sich immer wieder bei Dir entschuldig und nacher Dich weiter anlügt. Entweder tut ihr es wirklich leid, oder sie liebt Dich nicht (mehr). Ganz einfach!

Und naja , "Notlüge"... also was heisst denn das wieder? Wo siehst Du eigentlich den Notfall?... Dann zieh doch auch die Notbremse an, indem Du ihr tschau sagst; und am besten ändere auch gleich Deine Telefon-Nr gleich. Kein SMS, absolut kein Gespräch, NIX! Pack einfach Deine Koffer und NICHTS WIE WEG, ganz egal, ob Du mit ihr zusammenwohnst, oder nicht! Ständig lügen, ist keine gute Vertrauensbasis für eine Beziehung, das weisst Du auch, oder?

Es sei denn, Du lügst ihr auch ein bisschen an, oder bist auch Du, doch nicht ganz perfekt...........?🙏 Tjahhh..., in diesem Fall würde ich ein bisschen auch mich angucken.... Ich meine, es war schon immer einfach, Fehler bei den Andern zu suchen, anstatt bei mir zu finden.....stimmt's , oder nicht?

Also an Deiner Stelle hätte ich ja die befürchtung, dass wenn sie wegen so belanglosen Sachen lügt, auch wegen großen Dingen unehrlich ist.

Ich wüsste nicht, was da zur Besserung beitragen kann, außer Ihr nochmals zu sagen, dass Du keine Lust hast, wegen sowas angelogen zu werden.

AttilaSezgin123
Fragesteller

Ich werds versuchen... danke!