Meine Freundin liebt mich nicht mehr so wie früher?

7 Antworten

Seit wann läuft das alles aus dem Ruder? ZWEI WOCHEN? Mach dir doch keinen Stress. Da kann sonstwas heißen. Du tust ja, als würdet ihr euch seit Monaten voneinander entfernen. Dass sie "dich nicht mehr liebt wie am Anfang" könnte an allem liegen. Stress im Job, Schule, Familie, Freunde, hat sie ihre Periode, ist sie mit sich unzufrieden, hat sie keine Lust auf den Alltag mehr (nachdem ihr ja im Urlaub wart)... Du setzt sie meiner Meinung nach mit den ganzen Briefen auch zu sehr unter Druck. Vielleicht hat sie an einem Nachmittag mal sowas gesagt wie "Keine Lust jetzt auf dich", und seit dem rennst du ihr hinterher, was dazu führt, dass ihr beide denkt, dass es derzeit wirklich eine Krisenzeit gibt, und einer sich eben so verhalten muss wie sie es tut, und einer so, wie du es tust (dadurch, dass ihr halt denkt, dass es wirklich ein Problem gibt, verhaltet ihr euch auch dementsprechend). Ich denke, dass es gar keine Krisenzeit gibt, sondern ihr euch beide da nur reinsteigert. Sie war mal pissig, du rennst. Dadurch, dass du gleich voll die Panik schiebst, entfernt sie sich mehr. Das ist wie eine Spirale ins Nichts.

Von Beziehungspausen halte ich persönlich nicht so viel. Ich finde, entweder man ist ganz zusammen oder halt getrennt. Aber das musst du wissen. Ich denke: Sie liebt dich noch wie vorher. Sie hat halt bloß eine nicht so tolle Zeit und braucht Unterstützung von ihrem langjährigen Freund, und kein Kleinkind, was nur an sich denkt (von wegen "Ist die Beziehung jetzt zuende" und so weiter).

Auch dir Danke..

Naja irgendwie sie hat gesagt das ist schon etwas länger so.

Sie startet ab September ihr ersteen Job, hat dann auch gemeint dass sie dann weniger zeit für uns hat und sie mich nicht so verletzten möchte.

Eigentlich war ich immer der "harte" von uns. Hab dann immer auf "hart" gemacht und meine gefühle nicht so gezeigt. Das hat sich jetzt aber total geändert seit 2 Tagen.

Sonst wollte sie mich immer sehen und mit mir was unternehmen.

Habe auch schon zu ihr gesagt "sie steigert sich da in was rein" und wenn man denkt, es wird jicht mehr klappen dann wirds auch nichts mehr. Ich denke sie will es schon versuchen. Als mir vorhin die Tränen bei ihr kamen, klammerte sie sich auch an mich und wollte mich trösten.

Wir hatten das Gespräch gestern schon, da war der paln wir machen einfach normal weiter und schauen was passiert, wir machen uns kein druck das wird schon wieder. Darauf hin hatten wir einen super schönen Abend, bei einer Opneair band, Eisessen gebrannte Mandeln und romantisch am Fluß spazieren. Wir hatten auch GV als wir zuhause waren, hatte das gefühl sie hat es auch genossen.

Heute morgen war sie auch ganz normal, bloß heute mittag/abend nicht mehr. Und dann ist es jetzt halt eskaliert.....

0
@Phers

Da hilft nicht mehr, als sie zu fragen, was wirklich bei ihr los ist. Keine ewig langen Diskussionen; nur diese eine Frage. Und eine Antwort. Kein endloses Ausschweifen, keine Rechtfertigungen. Nur ein mal kurz auf den Punkt bringen: WAS. IST. LOS.

0
@voruebergehend

ich habe sie heute schon mehrmals gefragt was los ist und wie ich ihr helfen kann.. aber immer die selbe Antwort: sie weiß selber nicht was mit ihr los ist und was sie will...

0

2 Wochen ist nicht lang. wenn sie sich nächste Woche immer noch nicht meldet kannst du ja noch mal einen minischritt auf sie zumachen. aber du darfst nich klammern! das würde sie vielleicht verstören. wichtig ist, dass sie weiß, dass du sie liebst. aber wegen 2 Wochen musst du dich nicht verrückt machen. vielleicht ist sie grad einfach nicht gut drauf

Oh das ist ja eine sehr unschöne Situation ich will ja jetzt nix falsches sagen aber wenn eine Freundin oder ein Freund sich plötzlich so komisch benehmen dann ist es auch oft so das sie einen anderen haben ich will dir ja jetzt keine Angst machen aber das ist vielleicht der Grund also es könnte eine Möglichkeit sein du könntest sie doch mal darauf ansprechen und mal schauen wie sie reagiert ich wünsche dir noch weiterhin sehr viel Glück :)

Danke für die Antwort. Sie macht grade ein Ferienjob und hat da jemand "kennengelernt" hab sie auch gefragt ob sie mich uninteressant findet und ob es einen anderen gibt. Sie hat das mit ernst verneint. Bin schon davon überzeugt das es stimmt. Also da vertraue ich ihr auch.

0

Liebe ich meine erste große Liebe für immer mehr als andere?

Hallo zusammen. Ich war fast 4 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen. Ich bin 18 er auch. Wir hatten viel Streit aber auch eine sehr schöne beziehung. Vor einem Monat waren wir zusammen im Urlaub. Es gab auch viel Eifersucht bei uns aber trotzdem waren wir sehr glücklich. Jeder der uns kannte hätte immer gedacht das ich die Jennifer bin die irgendwann die Beziehung beenden, weil er so viel liebe gezeigt hat und alles.
wir machen jetzt beide unsere Ausbildung. Er ist sehr gestresst in letzter Zeit und muss um 04:00 aufstehen wegen der arbeit. Naja er hat Schluss gemacht mit mir. Ich bin ihm hinterher gelaufen und habe vor der Tür geweint und habe ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe. Er sagt die ganze Zeit er weiß nicht was mit ihm los ist. Ich habe ihn dann nach einer Zeit gedrängt mit eine Antwort zu geben ob er mich liebt. Er sagt die ganze Zeit dass er es nicht weiß. Nach einer Zeit sagte er mir dann dass er mich nicht liebt. Ich weiß nicht was ich tun soll ich liege nur noch im Bett und esse nichts mehr. Glaubt ihr er hat es gesagt weil ich ihn einfach grade genervt habe oder weil er so gestresst ist grade ? Ein Freund von ihm hat ihm dann geschrieben dass er mich mit einem jungen gesehen hat und er war sauer und eifersüchtig ? Heißt das er liebt mich noch ?
und er hat auch wieder Zigaretten geraucht seid dem wir getrennt sind obwohl er das immer eklig fand.
auf der anderen Seite war er noch nie so zu mir er hat mir so viel liebe gegeben und er war so perfekt. Er hat es gehasst dass alle Jungs mir hinterher schauen und alle immer gesagt haben er ist nichts für mich aber ich will nur ihn. Bitte hilft mir.

ich habe garnicht auf die Rechtschreibung geachtet sondern einfach los geschrieben. Was meint ihr ?

...zur Frage

das Mädchen, die ich liebe, liebt mich nicht!?

Hey zusammen,

Ich bin momentan in einer etwas komplizierten Situation. Es war so:
Eine Freundin von einem Mädchen, das auf mich steht, hat mich auf Instagram angeschrieben und gesagt, dass dieses Mädchen unbedingt meine Nummer möchte. Ich habe dem Mädchen, das in mich verliebt ist dann schließlich meine Nummer gegeben und wir haben ein bisschen geschrieben. Nach ein paar Tagen habe ich dann auch ein paar Gefühle für sie entwickelt. Ich bin mit der Freundin von diesem Mädchen, das mich liebt in eine WhatsApp Gruppe mit noch 2 anderen Freundinnen von ihr gekommen.

Das Mädchen was mich liebt hat einige blöde Aktionen gemacht, worüber dann in der Gruppe diskutiert wurde und das hat mich schon so ein bisschen von ihr abgeturnt. Am Abend haben wir dann zu 3. in der Gruppe über halt unser Leben und so geschrieben. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich dann Gefühle für das Mädchen entwickelt habe, das mich am Anfang auf Insta angeschrieben hat (also die Freundin von der, die auf mich steht). Mir ist klar geworden nach dem ganzen Schreiben, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sie hat auch einen sehr sehr tollen Charakter. Ich liebe sie.

Das ganze Problem kommt jetzt. Sie liebt einen anderen aus meiner Stufe und es wurde auch schon oft darüber in der Gruppe geschrieben. Das tut natürlich ein bisschen weh... Außerdem denkt sie auch, dass ich noch auf ihre Freundin stehe, die mich liebt. Ich weiß einfach gerade nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, sie ist perfekt aber sie liebt jemand anderen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?