Meine Freundin ist ne Übermutter!

3 Antworten

Ja, das kann gut der Grund sein. Ich war auch ein paar Jahre zu hause und habe ganz schnell gemerkt, dass man als Hausfrau weniger Respekt entgegen gebracht bekommt, selbst von langjährigen Freunden wird man plötzlich nicht mehr so ganz für voll genommen. Wenn dann nicht genug Selbstbewusstsein vorhanden ist, dann wird das Kind, vom Subjekt zum Projekt, und wenn man nicht aufpasst, geradezu zu einem Statussymbol, einem Wunderkind, das angeblich schon mit 12 Monaten selbstständig die Windeln wechselt, mit zwei Jahren längst trocken ist und mit drei erste Opern komponiert. Für das Kind ist so was auch nicht witzig. Entweder, es wird ein verzogenes Blag oder völlig überfordert.

25

Man bekommt sogar als berufstätige Hausfrau und Mutter nicht immer den notwendigen Respekt entgegengebracht. Es ist niemals richtig. Entweder wird Frau als Rabenmutter oder (wie hier) als Übermutter beschimpft! Eine große Portion Selbstbewusstsein ist wirklich und immer notwendig!

0

Meine Freundin ist ne Übermutter!

So was gibt es in meinen Augen nicht!

ich liiiiebe mein kind, und ich swill noch viiiiele mehr haben und ich find alles toll was meine kinder machen - aber meine freundin ist seit ihrem ersten kind irgendwie total komisch geworden und will immer in allem die beste sein

Mütter sind auch nur Menschen. Komisch finde ich das nicht. Eher normal. Es kommt manchen Außenstehenden vielleicht komisch/ungewohnt vor. Klar, es gibt solche und solche. Aber alles ist irgendwie noch normal!

das kind ist anscheinend auch ein überkind, so stellt sie die kleine jedenfalls da!

Gibts genausowenig wie Übermutter! Logisch, dass jede Mutter ihr Kind als das Beste empfindet. Auch das ist normal. Unnormal wäre, wenn sie das nicht täte. Auch hier gibts solche und solche. Bei der einen ist es eben ausgeprägter, bei der anderen nicht so stark vertreten. Aber alles ist irgendwie normal!

warum werden mansche mütter so?

Warum? Na, weil sie Mütter sind! Liegt in der Natur der Sache!

liegts daran das meine freundin nicht mehr arbeiten geht?

Auch berufstätige Mütter SIND Mütter! Die haben nur zusätzlich zum Kind und Haushalt noch ein paar andere "Kleinigkeiten" zu erledigen!

;-))

ich liiiiebe mein kind, und ich swill noch viiiiele mehr haben und ich find alles toll was meine kinder machen

*kotz *

41

*kotz *

Ja, DEINE ANTWORT! Die ist sooo "sachlich" und "überhaus hilfreich"!

0

Warum stillen Mütter ihre Kinder nicht mehr, obwohl wissenschaftlich bewiesen ist, das man Kinder 2 Jahre lang mit Muttermilch versorgen muss?

Damit sich der Darm und das Gehirn vollkommen entwickeln kann, muss ein Kind 2 Jahre mit Muttermilch gestillt werden, ansonsten leidet es später an Akne, weil der Darm nicht richtig arbeitet, wird dümmer und kleiner als der Durchschnitt.

...zur Frage

Warum ist es so schrecklich, wenn man nicht Mutter werden will?

Ich selbst möchte auch nie Kinder bekommen.

Jetzt frage ich mich: Warum ist das so schlimm. Was ist an Kindern so toll. Ja sie sind niedlich und es ist ja schön ein Kind großzuziehen aber trotzdem sind Kinder schrecklich.

...zur Frage

Kind Geschenke wegnehmen bzw. zurück geben

Hallo,

darf meine Ex Freundin unserem Kind (ca. 2 Monate alt) die Geschenke (Anziehsachen, Spielzeug & Kuscheltiere) wegnehmen bzw. zurück geben, die meine Familie oder ich ihm gekauft haben?

...zur Frage

Wie regelt man das wenn die Freundin das Kind will ich aber die Abtreibung?

Wie regelt man das wenn die Freundin das Kind will ich aber die Abtreibung. Wenn ich dagegen bin und sie das Kind trotzdem zur Welt bringt, muss man dann auch Kindergeld bezahlen? Oder wenn sie entscheidet sie will es, ich aber nicht und ich mich von ihr trenne muss ich rein theoretisch nichts bezahlen oder?

...zur Frage

Muttermilch für mich - GEFÄHRLICH?

Meine beste Freundin (17) hat ein Kind gekriegt und füttert es jetzt. Bei uns ist die Frage aufgekommen ob man die Muttermilch trinken kann, wenn man nichts anderes zu trinken hat. Zum Beispiel ob das früher so war.

...zur Frage

selbsthilfegruppen für Mütter denen die Kinder weggenommen wurden

meine Frage ist gibt es Gruppen oder selbsthilfegruppen die dich unterstützen das Kind wieder zu bekommen in zwickau oder Nähe?bitte kein Jugendamt oder Anwalt.

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?