Meine Freundin interessiert sich für nichts was ich mache?

4 Antworten

Ich habe nur den Anfang gelesen das es kaum Konflikte gibt und sehr harmonisch läuft.

Sowas gibt es nicht. Das bedeutet einer von euch beiden passt sich dem anderen an um eben Konflikte zu vermeiden, aus dem Weg gehen. Das macht auf Dauer nicht glücklich

PieEater5
Fragesteller

Dann lies bitte auch den Rest weil es mir darum nicht geht.

BlackSoul818  15.05.2023, 15:21
@PieEater5

Brauche ich nicht, die Beziehung geht eh den Bach runter weil du nicht verstehst was ich dir sage. Ich gehe davon aus, das deine Freundin sich dir anpasst. Du empfindest das harmonisch aber sie wird es irgendwann kacke finden.

Wie sieht es denn von deiner Seite aus? Fragst du sie mal nach ihren Hobbys, ihren Interessen, ihrer Vorstellung von der Zukunft?

Ihr solltet miteinander reden!

Ich kann dir leider nicht helfen, finde aber schon, dass das sehr merkwürdig klingt

Auch, dass sie scheinbar kein Interesse hat, was alleine mit dir zu machen

PieEater5
Fragesteller

Ich finde es schade weil uns nichts verbindet. Sie hat kein Interesse Spiele zu spielen, längere Serien zu gucken, kein Interesse zu fragen wie die Thesis läuft einfach gar nichts. Ich kann selbst mit fremden Menschen auf facebook bessere Gespräche führen als mit ihr.

sheebax  15.05.2023, 15:31
@PieEater5

Das tut mir wirklich Leid! Ich selbst bin aktuell seit zehn Jahren in einer Beziehung und bei uns ist es das komplette Gegenteil von dem. Ich denke du wirst das nicht ändern können, man kann ja nichts erzwingen. Rede unbedingt mit ihr darüber, vorallem über deine Empfindungen. Wenn das nichts bei ihr auslöst, musst du selbst wissen, ob du das noch länger so mitmachen möchtest

PieEater5
Fragesteller
@sheebax

Du hast Recht, danke dir für die empathische Antwort

Hallo,

es tut mir leid, dass Du Dich in Deiner Beziehung nicht so beachtet fühlst. Fakt ist, dass Du Deine Freundin nicht ändern kannst. Entweder Du kommst mit ihren Eigenschaften zurecht oder du musst überlegen ob Du diese Beziehung noch möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen