Der Vater meiner Freundin verdient 30 tsd netto im Monat?

Tiffanylegtlos  31.01.2023, 07:27

Was ist denn für dich ein Standardgehalt?

Lilianna919
Fragesteller

3000€ netto

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie reich ist - keine Ahnung, das Einkommen des Vaters gehört nun einmal ihm und nicht ihr. Und ob der Vater reich ist - keine Ahnung, das hängt davon ab, was der mit seinem Geld macht, man kann auch sehr schnell sehr viel Geld ausgeben.

Das Einkommen des Vaters ist sicher deutlich über dem Durchschnitt, aber das alleine sagt eben wenig - und zudem müssten wir erst einmal eine sichere Definition finden, was "reich" bedeutet.

Eines ist aber sicher: Deine Freundin hat wenig Selbstbewusstsein, sonst müsste sie das nicht so betonen, und/oder keinen guten Charakter.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ihr Vater ist reich und deine Freundin hat schlechte Charakterzüge, wenn sie mit dem Geld anderer Leute angibt.

Sie kann damit angeben, wenn sie mal selbst was erreicht hat.

Ja ihren Vater könnte man als wohlhabend ansehen und deine Freundin ist eine verwöhnte, arrogante kleine Göre. Du könntest ihr höchstens mal sagen wenn sie sich arrogant verhalten tut dass sie die Nase nicht so hoch halten braucht, weil sie ist nicht diejenige die das Geld verdient, sondern ihr Vater. Sie soll erstmal lernen für diesen Lebensstandard was zu leisten bevor sie die Nase so hoch hält. Bisher hat sie jedenfalls nichts dafür geleistet und die Nase auf dem Rücken ihres Vaters hochzuhalten ist einfach nur schwach und armselig.

Mit der hat man nix zu tun, eine verwöhnte Göre. Soll Sie doch, ganz schnell ist Sie bitter allein.

Reich ist was anderes.

3000€ netto, also reich Is man da nicht. Aber reicht :-)