Meine Freundin hört mir nie zu?

4 Antworten

Sprich sie einfach mal darauf an. Sieh nach ob sie dich versteht. Wenn nicht, dann schreib sie mal für längere Zeit nicht an & warte ob sie dann zu dir kommt. Gib wenig von dir preis & du wirst sehen sie wird dich vermissen & nachfragen.

so hat es zumindest bei mir geholfen

wie alt bist du?

Wieso macht sie das

Entweder weiß sie nicht, was sie dazu sagen soll oder sie ist genervt. Ich tippe auf letzteres

was kann ich dagegen tun?

Sag es ihr. Sag ihr, dass du doch auch für sie da warst und sein wirst, du sie brauchst und dass ihre Reaktion dich stört (vielleicht sogar verletzt?)

Manche Menschen haben einen großen Drang, viel über das, was sie am meisten beschäftigt, zu reden. Das ist normal. Eine Freundin sollte für einen da sein, einen auffangen. Umgekehrt natürlich auch.

Aber wenn es nur noch ein einziges Thema gibt, bei allem Verständnis, selbst die beste Freundin wird irgendwann die Geduld verlieren.

wenn du sie immer mit diesem Thema konfrontierst , ist es normal, dass sie genervt wirkt....sie will nichts von diesem Typen hören, akzeptiere es einfach.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Das gehört bei einer Freundschaft dazu. In Zeiten in denen sie verliebt war hat sie mir alle 5 Minuten was erzählt und wollte reden aber jetzt wo es mir so geht reagiert sie genervt. Ich finde es in Ordnung genervt zu sein aber sie kann mir wenigstens mal zuhören.

Soulcleaver30  25.03.2019, 23:47
@LilyInstaGirl1

nee, wenn du sie ständig über ihn redest, wird es nervig... du muss respektieren, dass sie es nicht will. Punkt... Das gehört in der Freundschaft auch dazu.RESPEKT... was du machst, ist Egoismus

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Soulcleaver30

Aber ihr Verhalten ist kein Egoismus? Wie soll ich denn zukünftig darauf reagieren wenn sie mit mir über ihre Liebessituation ständig reden will? Es macht einfach die Freundschaft kaputt wenn man das Gefühl hat dass man seiner Freundin nichts mehr erzählen kann. Soll ich gar nicht mehr über ihn reden? Und dann? Meine Gefühle in mich rein fressen und weinen? Dann fragt sie mich was mit mir los ist wieso ich so still bin oder wieso ich weine und macht mir Vorwürfe dass ich Stimmungsschwankungen hätte aber erzählen kann ich ihr es ja auch nicht sie interessiert sich ja nicht für mich.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Soulcleaver30

Ich rede sehrwohl über viel anderes und das heißt ich darf jetzt gar nichts mehr über ihn sagen aber ihr soll ich weiterhin zuhören? Sag mal ehrlich was ich machen soll

Soulcleaver30  25.03.2019, 23:55
@LilyInstaGirl1

akzeptieren, dass sie nicht drüber reden will... Ich wäre auch genervt , wenn jemand mich immer mit diesem Thema konfrontieren würde....mit deinem Verhalten riskierst du einiges.... Merk dir das

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Soulcleaver30

nene ich war schon vorher genervt davon wenn sie immer über diesen Typen geredet hat aber ich hab ihr zugehört weil ich finde dass das zu einer Freundschaft gehört. Warum darf ich genervt sein und sie nicht

Soulcleaver30  26.03.2019, 00:01
@LilyInstaGirl1

da müsst ihr beide mal miteinander reden über diese Sache.... und Kompromisse finden... und redet über verschiedene Themen, nicht nur um die Beziehung ....

Was erzählst du ihr denn genau?

Ich hatte auch eine Freundin die ständig über ihren Typen gejammert hat aber ihm alles durchgehen liess.