Meine freundin hat sich getrennt was kann ich tun mir gehts echt miserabel?

2 Antworten

Du kannst es weiter versuchen und dir selbst dadurch nicht gut tun oder du kannst versuchen abzuschließen. Jenachdem was du nach Meinung deiner Freundin ändern sollst musst du für dich entscheiden ob du es wirklich ändern willst, oder es nur für sie ändern willst.

Ich war auch mal in so einer Situation und die Person hat sich dann von mir getrennt und mich alleine gelassen. Ich hab abgeschlossen und wieder Spaß am Leben bekommen, mich selbst mehr lieben gelernt und neue Leute kennengelernt, ich habe außerdem meinen Freund kennengelernt und bin glücklich das ich mich von meinem alten Freund getrennt habe und ihm nicht weiter hinterher gerannt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siegi96 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 17:31

Ich muss dazu sagen das es mir sehr peinlich ist denn sie will garnichts großartiges ich hab seit November keine arbeit mehr und kümmere mich einfach zu wenig um eine neue und sie hat mir oft gesagt das es an ihr zehrt denn so kann sie sich keine zukunft vorstellen ist es schlau wenn ich ihr jetzt raum gebe und einfach hoffe das sie sich in ein paar Tagen melden wird ?

Ichhalt692  16.03.2025, 17:36
@Siegi96

Ja da muss ich ihr recht geben. Man muss sich beidseitig für eine Beziehung einsetzten und eine Zukunft aufbauen können. Lass ihr erstmal Zeit vielleicht meldet sie sich ja und wenn nicht, schließ ab oder versuche es zumindest. Kümmere dich um dich selbst, vielleicht versuche eine neue arbeit zu finden oder dich anderweitig zu beschäftigen. Aber laufe ihr nicht nach oder versuch nicht auf Krampf die Beziehung zu halten weil, das tut euch beiden nicht besonders gut.

Siegi96 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 17:40
@Ichhalt692

Ja das ist richtig ich hab es erst versucht und meinte bitte trenn dich nicht es tut so weh da sagte sie es ist total unfair von mir ihr jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen denn sie hat So oft was gesagt und sie fühlt sich nicht gesehen ich habe nicht mehr geantwortet und hoffe sie meldet sich in ein paar Tagen ich sitze hier die ganze zeit am handy und mir geht's echt mies die zeit vergeht auch einfach nicht

Ichhalt692  16.03.2025, 17:46
@Siegi96

Such dir eine Beschäftigung. Schreib mit Freunden oder fremden, Koch etwas, geh schlafen oder spazieren. Du kannst dir auch vornehmen etwas in deinem Leben zu ändern und das auch durch zu ziehen, vielleicht wird sie dann darauf aufmerksam (ohne das du es ihr sagst, tu es einfach und wenn sie nicht darauf aufmerksam wird, dann hast du es für dich selbst getan). Versuch nicht die ganze zeit auf eine Antwort von ihr zu warten und lass ihr einfach zeit, auch wenn es schwer ist.

Siegi96 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 17:51
@Ichhalt692

Ich bin da echt nicht so bewandert mit fremden zu schreiben ich fühl mich auch bisschen komisch hier gefragt zu haben das ist einfach pure Verzweiflung auf jedenfall möchte ich dir für deine antworten danken kannst du dir vorstellen das auch wenn sie schluss gemacht hat es vielleicht ein Hilferuf von ihr ist ? Mir ist wichtig das ich jetzt kein verrückter bin der ihr ständig schreibt deswegen melde ich mich wirklich nicht und hoffe das sie mich vielleicht in ein paar Tagen vermisst denn wir haben seit dem wir zusammen sind jeden tag kontakt und ich war eigentlich fast immer bei ihr

Ichhalt692  16.03.2025, 17:57
@Siegi96

Deine Verzweiflung kann ich sehr nachvollziehen und ich helfe dir gerne weil, ich weiß wie es sich anfühlt keine Hilfe zu haben :). Was genau meinst du denn mit "Hilferuf" von ihr? Und du bist kein verrückter der ihr schreibt, du warst ja ihr Freund und ihr kennt euch ja, ihr hattet eine schöne zeit zusammen und hab bestimmt auch viele dinge zusammen durchgemacht.

Siegi96 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 17:59
@Ichhalt692

Damit meine ich ob sie eventuell schluss gemacht hat damit ich endlich wach werde und was tue ich liebe sie sehr und schäme mich das sie so oft gegen eine Wand geredet hat ich war teilweise genervt von dem ständigen thema was zu Streit führte dabei wollte sie nur eine gemeinsame zukunft mit mir

Ichhalt692  16.03.2025, 18:01
@Siegi96

Das kann gut sein, sie hat dir bestimmt viele Chancen gegeben und jetzt könnte es sein das sie wollte das du merkst, wenn du nichts tust dann geht es zwischen euch auch nicht weiter.

Siegi96 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:03
@Ichhalt692

Traurig das ich jetzt erst wach werde gibt es hier auf der seite die möglichkeit dir persönlich zu schreiben ich möchte so öffentlich nicht das irgendwie jeder mitliest möchte dir auch nicht zu nahe treten

Ichhalt692  16.03.2025, 18:05
@Siegi96

Ich habe dir eine Freundschafts Anfrage gesendet dortkann man privat schreiben

1 mach nichts das du nicht rückgängig machen kannst und verletzte dich nicht selbst ich würde erst mal einfach musik hören und um wieder froh zu sein Sport machen