Meine Freundin hat mich betrunken geschlagen, ins Gesicht, ich denke ich mache Schluss, was würdet ihr tun?

10 Antworten

Erst mal würde ich mit ihr reden und sie es erklären lassen. Schluss macht man ja nicht einfach so, wenn man seine Freundin eigentlich noch liebt. Was ist denn vorgefallen, dass sie dich geschlagen hat?

Falls es aber eh keine Liebe ist, dann würde ich Schluss machen, aber unabhängig davon, dass sie dich geschlagen hat.

Für mich ist Schlagen auch ein absolutes No Go. Und du hast allen Grund, sauer zu sein. Ich überlege aber gerade, was ich machen würde, wenn mein Mann mir eine Backpfeife verpassen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn "nur" deswegen zu verlassen, da muss schon ein bisschen mehr passieren.

Kommt drauf an wie stark die Person bzw. in diesem Falle deine Freundin ist und versucht ihre gewaltätige Art, die bislang versteckt blieb, zu kontrollieren vermag, auch wenn es nur in Alkohol Rausch passiert ist. Dass es wieder kommt ab dieser ersten Gewaltausbruch Situation kann möglich sein. Aber ich kann es nicht zu 100% sagen ohne eine richtige Erkenntnis über dich, sie und eure Beziehung zu haben. Es ist möglich sowas zu zügeln. Aber von Mensch zu Mensch ist es natürlich unterschiedlich. Meine Freundin hat mich auch oft geschlagen. Meistens wenn sie Alkohol getrunken hat, also wenn wir feiern waren zum Beispiel. Sowas kann auf eine Borderline Störung zurückgeführt werden, aber es können auch genauso andere psychische Erkrankungen der Grund sein wie Depressionen, Angstprobleme, Aggressionsprobleme, eine bipolare Störung oder andere Persönlichkeitsstörungen. Wenn man sich oder anderen Menschen schadet, sollte man sich schnellstmöglich Hilfe suchen (Therapeutische Begleitung), darüber reden und versuchen praktisch bestimmte Dinge umzusetzen, die dazu helfen, ein friedvollerer Mensch zu werden. Ins Gesicht ist wirklich eine harte Sache. Ins Gesicht wurde ich von meiner Freundin auch geschlagen, aber zum Glück nicht mit geballter Faust, sondern mit der Handfläche. Klatsche kann man das aber nicht nennen. Sowas ist nicht okay und ich kann es verstehen, wenn man deswegen die Beziehung abbrechen tut. Das Wichtigste ist auf jeden Fall reden. Sprecht euch aus. Ich weiß nicht was in der Vergangenheit eurer Beziehung alles passiert ist, wie die ganze Situation zu stande gekommen ist und wie alles ablief (wie stark der Schlag war und wie sie zugeschlagen hat). Ich hoffe zumindest, dass ihr eine gute Lösung für euch gefunden habt!

Ich würde die Gesamtsituation betrachten. Warum hat sie es getan? Was war davor gewesen? Habt ihr euch gestritten?

Je nach dem finde ich das Verhalten entschuldbar. Natürlich nicht richtig, auch nicht alkoholisiert, aber jedem brennen mal die Sicherungen durch. Je nach dem wie Impulsiv man ist, und gerade Alkohol verstärkt das ja, kann man sich dann nciht mehr kontrollieren und tut Dinge, die man anschließend sehr bereut.

Gerade betrunken ist eine gute Rechtfertigung:

StGB § 20 Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen

Deine Freundin habe ohne Schuld gehandelt, wer wegen tiefgreifenden Bewußtseinsstörung und betrunken ist so eine Störung denn sie verändert die Wahrnehmung eines Menschen so wie jede Droge.

Eine Handlung wie z.B. jemanden ins Gesicht schlagen, passierte weil die Freundin  das Unrecht der Tat nicht einsehen könnte.

Deswegen kannst du sauer auf sie sein, aber die Freundschaft sollte es keinen Schaden zufügen können.

Selbst wenn ein Mensch betrunken ist, dann um sich herum Schlägt, oder auf eine anderen Menschen losgeht, so sollte der Person verholfen werden Nüchtern zu werden.

Ob es in Gegenwart anderer Menschen ist oder nicht, ist für einen Menschen mit einer Bewußtseinsstörung irrelevant.

Sprech Sie drauf an, anders geht es nicht.

Sie war ja betrunken daran können sich die meisten nicht erinnern. 🙂